Lymphknoten Entscheidend für Darmkrebs …

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Lymphknoten Entscheidend für Colon Cancer Care

Mittwoch, 21. März (HealthDay Nachrichten) — Je mehr Lymphknoten, die Darmkrebs-Patienten haben entnommen und untersucht, desto länger werden sie nach der Operation, neue Forschungsergebnisse zeigen leben.

Leider nicht genug Patienten genug, um diese Knoten entfernt und analysiert haben, fügen die Autoren der Studie.

"Etwas mehr als ein Drittel der Patienten, die mehr als noch 12 Lymphknoten ausgewertet oder identifiziert [die Zahl von einem Expertengremium empfohlen]," sagte Studie führen Autor Dr. George Chang, Assistant Professor für Chirurgische Onkologie an der Universität von Texas M. D. Anderson Cancer Center in Houston. "Offensichtlich können wir mehr tun."

Aber es ist nicht ganz klar, wie viele Knoten optimal ist, so die Forscher, die ihre Ergebnisse in der 21. März veröffentlichten Ausgabe des Journal des National Cancer Institute .

Nach Angaben der American Cancer Society, ist Darmkrebs die zweithäufigste Ursache für Krebstod in den Vereinigten Staaten (nach Lungenkrebs), mit über 100.000 neue Fälle diagnostiziert und mehr als 40.000 resultierende Todesfälle pro Jahr.

Rund drei Viertel der neuen Fälle scheinen mit der Operation heilbar sein. Die Chemotherapie ist für Patienten, deren Krebs empfohlen hat sich auf die Lymphknoten (Stadium III Krebs). Es ist auch für einige Patienten ohne Beteiligung der Lymphknoten, sondern mit anderen besorgniserregenden Eigenschaften (Stufe II) empfohlen.

"Mit Darmkrebs, auf der Bühne, die Sie zum Zeitpunkt der ersten Operation diagnostiziert werden Ihr Ergebnis prognostiziert, so ist es wichtig, richtig, die Krankheit zu inszenieren," Dr. Jerald D. Wishner, Direktor von Dickdarm- und Rektumkarzinom Operation erklärt im Northern Westchester Hospital in Mount Kisco, New York. "Wir Bühne selbst auf den Tumor basiert und die Lymphknoten."

Aber die Genauigkeit des Berichts des Pathologen könnte auch davon abhängen, wie viele Lymphknoten untersucht werden. fünf negativen Lymphknoten mit weniger als 20 beruhigendes negativen Lymphknoten mit beispiels.

"Das erste Problem ist, sehr einfach, wir sind Patienten richtig inszenieren? Wie viele Lymphknoten brauchen wir? Was ist der Cut-off?" Wishner gefragt. "Was müssen wir angemessen Patienten tun zu inszenieren?"

Ein US-National Cancer Institute geförderte Expertengremium hat empfohlen, dass mindestens 12 Knoten untersucht werden, aber nach Chang, gibt es keine Beweise dafür, dass Empfehlung sichern. Und in jedem Fall fand eine Studie, dass nur 37 Prozent der Darmkrebspatienten ausreichend Lymphknoten Auswertung bekam nach dieser Norm.

In ihrer Analyse Chang und seine Kollegen überprüft 17 Studien aus neun Ländern, die an Darmkrebs Überleben und die Lymphknoten Auswertung sah.

Alle bis auf eine der Studien berichtet, dass ein verlängertes Überleben von Patienten mit Krankheitsstadium II mit einer erhöhten Anzahl von untersuchten Lymphknoten assoziiert war. Vier von sechs Studien im Stadium der Suche III-Patienten fanden die gleichen Verein.

Eine Anzahl von Faktoren, die die Vollständigkeit der Lymphknoten Auswertung beeinflussen können, einschließlich der Qualität der operativen Entfernung, die Qualität der Analyse des Pathologen sowie Eigenschaften des Tumors und des Patienten, wobei Chang.

"Es gibt eine Vielzahl von Faktoren ab," Chang bestätigt. "Die Lymphknoten kommen aus einer Gewebeprobe, so dass der Chirurg verantwortlich ist. Der Pathologe wertet, so dass der Pathologe verantwortlich ist. Bei adipösen Patienten ist es schwieriger zu mehr Knoten zu identifizieren. Es können auch andere Faktoren, die wir nicht vollständig verstehen."

Beispielsweise können ältere Patienten weniger Lymphknoten. Die Lage des Krebs im Kolon können auch eine Wirkung haben.

Während all diese Faktoren mehr Kontrolle verdienen, haben bestimmte Muster entstanden.

Höhere-Volume-Zentren und erfahrenen Chirurgen neigen dazu, mehr Knoten zu identifizieren und damit einem verbesserten Überleben bei ihren Patienten zu sehen, so die Experten, aber es ist nicht eine harte und schnelle Regel.

"Chirurgen, die eine Menge von Darmkrebs Chirurgie tun würde eher mit dem Pathologen zu sprechen und sicherzustellen, dass alle identifizierbaren Knoten tatsächlich identifiziert werden, und sie möglicherweise haben eine etwas andere Operation als diejenigen, die tun, kann nicht Darmkrebs Operation durchgeführt ganze Zeit ." Chang sagte. "Aber das ist nicht zu sagen, dass, nur weil man eine Menge nicht tun, Sie es nicht richtig machen."

Das Problem ist wahrscheinlich auf mehr Bedeutung zu nehmen, wie die Wissenschaft fortschreitet.

"Wenn wir mehr Behandlungsmöglichkeiten und Modalitäten haben, bringt die Probleme, die dieses Papier nach oben gehen, dass viel mehr kritisch zu sein, weil wir bestens stratify Patienten wollen und so konnten wir Therapie individualisieren," Wishner sagte.

Um mehr über Darmkrebs zu erfahren, besuchen Sie die US-National Library of Medicine.

Quellen: George Chang, M. D. Assistant Professor, chirurgische Onkologie, der University of Texas M. D. Anderson Cancer Center, Houston; Jerald D. Wishner, M. D. Direktor von Dickdarm- und Enddarmkrebs Chirurgie, Northern Westchester Hospital, Mount Kisco, N. Y. .; 21. März 2007, Journal des National Cancer Institute

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