Erfahren Sie mehr über jede Art von Darmkrebs, Darm-Tumor.

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Arten von Darmkrebs

Aktualisiert 22. Februar 2016

Adenokarzinome ist die häufigste Art von Darmkrebs, aber es gibt viele andere Formen als auch. Beispiele dafür sind leiomyosarcoma, Lymphome, Melanome und neuroendokrinen Tumoren. Dieser Artikel gibt einen Überblick über jeden Typ Darmkrebs.

Adenokarzinome

Adenokarzinome sind die häufigste Art von Darmkrebs und haben ihren Ursprung in Drüsen. Adenokarzinome entfallen etwa 90-95 Prozent aller kolorektalen Karzinome und haben zwei Subtypen, schleimige und Siegelring Zelle.

Der schleimige Subtyp umfasst etwa 10-15 Prozent der Adenokarzinome, während die Siegelring-Subtyp weniger als 0,1 Prozent der Adenokarzinome umfasst. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Leiomyosarkome

Diese Art von Darmkrebs tritt in der glatten Muskulatur des Dickdarms. Leiomyosarkome machen weniger als zwei Prozent der Darmkrebs und haben eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einer Metastasierung. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Lymphome

Colorectal Lymphome sind selten und sind eher in den Enddarm zu beginnen, als im Dickdarm. Allerdings, Lymphome, die an anderer Stelle im Körper beginnen, sind eher in den Dickdarm ausbreiten als bis zum Rektum. Non-Hodgkin-Lymphom macht etwa 0,5 Prozent aller kolorektalen Karzinome und hat viele Formen. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Melanome

Diese Art von Darmkrebs ist selten. Normalerweise ergibt sich aus einem Melanom, die woanders begonnen und breitete sich dann auf das Kolon oder Rektum.

Melanome machen weniger als zwei Prozent der kolorektalen Karzinome. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

neuroendokrinen Tumoren

Neuroendokrine Tumoren sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: aggressiv und indolent. Große Zelle und kleinzelligen neuroendokrinen Tumoren sind aggressiv, während karzinoiden Tumoren indolent betrachtet werden.

(Erfahren Sie mehr über agressive und indolent neuroendokrinen Tumoren.)

Quellen:

  1. Eine Überprüfung der karzinoiden Krebs. Karzinoiden Krebs-Stiftung. Jan 2005. 5. Juli 2006 [http://www.carcinoid.org/pcf/docs/review.html].
  2. Bütow, Peter und Buck, James. Colorectal Adenokarzinome. Radiographics 15,1 (Jan. 1995). Archiv des AFIP. 5. Juli 2006 [http://www.rsna.org/REG/publications/rg/afip/privateM/1995/0015/0001/0127/1.htm].
  3. Ausführliche Anleitung: Lymphom, Non-Hodgkin s Typ: Was sind die wichtigsten Statistiken über Non-Hodgkin-Lymphom? American Cancer Society. 30. Mai 2006 5. Juli 2006 [http://www.cancer.org/docroot/CRI/content/CRI_2_4_1X_What_are_the_key_statistics_for_non-Hodgkins_lymphoma_32.asp?sitearea].
  4. Ausbildung: Was ist Sarkom? Sarcoma Alliance. 5. Juli 2006 [http://www.sarcomaalliance.com/master.html?ArticleId 90].
  5. Die türkische Journal of Gastroenterology 14,4 (2003): 273-275. 5. Juli 2006 [http://www.turkgastro.org/text.php?id 301].
  6. Mandot A. und K. Kazi primären bösartigen Melanom der rechten Colon. Indian Journal of Gastroenterology 25.2 (2006): 96-97. 5. Juli 2006 [http://www.indianjgastro.com/article.asp?issn 0254-8860; Jahr 2006; Volumen 25; issue 2; spage 96; epage 97; aulast Mandot].

Ein Überblick über jede Art von Darmkrebs

Adenokarzinome ist die häufigste Art von Darmkrebs, aber es gibt viele andere Formen als auch.

Beispiele dafür sind leiomyosarcoma, Lymphome, Melanome und neuroendokrinen Tumoren. Dieser Artikel gibt einen Überblick über jeden Typ Darmkrebs.

Adenokarzinome

Adenokarzinome sind die häufigste Art von Darmkrebs und haben ihren Ursprung in Drüsen. Adenokarzinome entfallen etwa 90-95 Prozent aller kolorektalen Karzinome und haben zwei Subtypen, schleimige und Siegelring Zelle. Der schleimige Subtyp umfasst etwa 10-15 Prozent der Adenokarzinome, während die Siegelring-Subtyp weniger als 0,1 Prozent der Adenokarzinome umfasst. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Leiomyosarkome

Diese Art von Darmkrebs tritt in der glatten Muskulatur des Dickdarms. Leiomyosarkome machen weniger als zwei Prozent der Darmkrebs und haben eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einer Metastasierung. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Lymphome

Colorectal Lymphome sind selten und sind eher in den Enddarm zu beginnen, als im Dickdarm. Allerdings, Lymphome, die an anderer Stelle im Körper beginnen, sind eher in den Dickdarm ausbreiten als bis zum Rektum. Non-Hodgkin-Lymphom macht etwa 0,5 Prozent aller kolorektalen Karzinome und hat viele Formen. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

Melanome

Diese Art von Darmkrebs ist selten. Normalerweise ergibt sich aus einem Melanom, die woanders begonnen und breitete sich dann auf das Kolon oder Rektum. Melanome machen weniger als zwei Prozent der kolorektalen Karzinome. (Erfahren Sie mehr über diese Art von Darmkrebs.)

neuroendokrinen Tumoren

Neuroendokrine Tumoren sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: aggressiv und indolent. Große Zelle und kleinzelligen neuroendokrinen Tumoren sind aggressiv, während karzinoiden Tumoren indolent betrachtet werden. (Erfahren Sie mehr über agressive und indolent neuroendokrinen Tumoren.)

Quellen:

  1. Eine Überprüfung der karzinoiden Krebs. Karzinoiden Krebs-Stiftung. Jan 2005. 5. Juli 2006 [http://www.carcinoid.org/pcf/docs/review.html].
  2. Bütow, Peter und Buck, James. Colorectal Adenokarzinome. Radiographics 15,1 (Jan. 1995). Archiv des AFIP. 5. Juli 2006 [http://www.rsna.org/REG/publications/rg/afip/privateM/1995/0015/0001/0127/1.htm].
  3. Ausführliche Anleitung: Lymphom, Non-Hodgkin s Typ: Was sind die wichtigsten Statistiken über Non-Hodgkin-Lymphom? American Cancer Society. 30. Mai 2006 5. Juli 2006 [http://www.cancer.org/docroot/CRI/content/CRI_2_4_1X_What_are_the_key_statistics_for_non-Hodgkins_lymphoma_32.asp?sitearea].
  4. Ausbildung: Was ist Sarkom? Sarcoma Alliance. 5. Juli 2006 [http://www.sarcomaalliance.com/master.html?ArticleId 90].
  5. Die türkische Journal of Gastroenterology 14,4 (2003): 273-275. 5. Juli 2006 [http://www.turkgastro.org/text.php?id 301].
  6. Mandot A. und K. Kazi primären bösartigen Melanom der rechten Colon. Indian Journal of Gastroenterology 25.2 (2006): 96-97. 5. Juli 2006 [http://www.indianjgastro.com/article.asp?issn 0254-8860; Jahr 2006; Volumen 25; issue 2; spage 96; epage 97; aulast Mandot].

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