Hydrocele und Leisten- (Groin) Hernie, Bauch hydrocele.

Hydrocele und Leisten- (Groin) Hernie, Bauch hydrocele.

Hydrocele und Leisten- (Groin) Hernie, Bauch hydrocele.

Gesundheitsbedingungen

Hydrocele ist eine Ansammlung von Flüssigkeit in einem Beutel, der in der Leistengegend oder Skrotum erzeugt Schwellung. Ein Leistenbruch tritt auf, wenn Bauchorgane in den Leistenkanal oder Skrotum herausragen. Über 1-5% der Kinder eine Hernie oder hydrocele, einschließlich Neugeborene haben. Jungen sind etwa 8-10 mal häufiger als Mädchen diese Bedingung haben, und es tritt in etwa doppelt so häufig auf der rechten Seite der Leiste als links.

Frühgeborene, klein für das Gestationsalter Säuglinge und Zwillinge haben eine höhere Rate hydrocele und Leistenbruch. eine Familiengeschichte der Hernie führt auch zu einer Inzidenzrate erhöht.

Die Patienten können von Texas Kinder Experten in der Urologie zu sehen.

Symptome & Typen

Hydrocele ist Ansammlung von Flüssigkeit um den Hoden. Es gibt 2 Arten:

  • Kommunikation: Dies ist ein Defekt Kinder geboren werden mit denen ein Kanal verläuft vom Bauch auf den Hodensack, so dass Flüssigkeit hin und her zu bewegen. Die Menge der Flüssigkeit und Schwellungen kommt oft größere und kleinere ganzen Tag.
  • Nichtkommunizierend: Bei dieser Art von hydrocele Fluid aus der Auskleidung des Skrotums kommt und ist oft ein Ergebnis der Entzündung; Diese sind häufig in der Neugeborenenperiode jedoch in der Regel während der ersten Monate des Lebens zu verbessern. Die Menge der Flüssigkeit bleibt den ganzen Tag konstant.

Es gibt zwei Haupttypen von Hernie:

  • Leisten-, indirekt: Dies ist das gleiche wie eine kommunizierende hydrocele kann aber Fälle mit abdominalen Strukturen in den Hodensack aufzunehmen. Wenn Bauchorgane, wie Dünndarm oder omentum, kann nicht zurück in den Bauchraum reduziert werden, kann der Blutfluss abgeschnitten werden.
  • Leisten-, direkt: Diese durch Schwäche in den Boden des Leistenkanals verursacht wird; Diese Art der Hernie ist selten bei Kindern.

Diagnose & Tests

Die Diagnose wird auf der Beobachtung und eine körperliche Untersuchung durch einen Arzt vorgenommen. Eine Beule oder Schwellung im Hodensack oder in der Leiste vorhanden sein, vor allem, wenn es Druck im Bauchraum erhöht (wenn das Kind weint oder Pressen). Die Schwellung kann im Laufe des Tages und kleiner werden während Nickerchen oder über Nacht (dies zeigt die Kommunikation des hydrocele oder Leistenbruch) progressiv sein. Hydrozele kann bläulich erscheinen; kann es Anwesenheit eines «Seidenhandschuh-Zeichen» sein, wenn die Schichten der Bruchsack übereinander ertastet schieben. Der Arzt gilt sanften Druck zu beurteilen, ob die Schwellung reduzierbar ist. Imaging-Studien werden in der Regel nicht erforderlich, außer in seltenen Fällen, wenn es die Sorge um eingekerkert Hernien oder anderen akuten Skrotum Pathologie.

Behandlung & Pflege

Es gibt keine medizinische Management für Leistenbruch oder hydrocele, nur chirurgische Behandlung.

  • Nichtkommunizierend hydrocele beobachtet werden kann, bis das Kind zu 1 Jahr alt nahe ist, da es eine Chance auf eine spontane Lösung ist (was bedeutet, er es entwächst).
  • hydrocele / Leistenbruch Kommunikation sollte chirurgisch repariert werden, wenn diagnostiziert das Risiko einer Verengung zu verringern. Ein kleiner Schnitt in der Leistenbeuge, um Zugang zu dem Bruchsack gemacht. Der Sack wird dann abgebunden. Die Erfolgsrate für dieses Verfahren ist sehr hoch, und die Gefahr einer Beschädigung der umgebenden Strukturen (die Samenstrang) niedrig ist, etwa 1%. Bei Säuglingen und Kindern unter 2 Jahre alt, Exploration der anderen Seite für eine Hernie wird manchmal durchgeführt.

Leben & Verwalten

Ein Kind wird in der Regel zu Hause am selben Tag nach der Operation entlassen werden und Schmerzmittel für seine Beschwerden verschrieben werden, aber Paracetamol oder Ibuprofen ist auch hilfreich. Er sollte nicht Vollbäder für ein paar Tage haben und nach der Operation anstrengende Tätigkeiten für 2-3 Wochen zu vermeiden.

Hoden Prüfung sollte jährlich erfolgen keine Änderung in der Position nach Hernien zu gewährleisten.

Baskin, Laurence und Barry Kogan, John Duckett. Handbuch der Kinderurologie. Philadelphia: Lippincott-Raven; 1997.

Fehlbildungen des Hodens und Scortum. Campbell-Walsh Urology. Wein, Kavoussi, Novick, Partin, Peters. 10. Ausgabe, Bd. 1. 3582-3586.

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