Hydronephrose Prognose, Diagnose …

Hydronephrose Prognose, Diagnose …

Hydronephrose Prognose, Diagnose ...

Hydronephrose ist eine Erkrankung, bei der Dilatation (distention) der Nieren mit Urin, resultiert aus Rückwärtsdruck auf die Nieren, wenn der Urinfluss behindert wird, auftritt.

Normalerweise fließt der Urin aus der Niere bei extrem niedrigen Druckniveaus, aber in behindert den Harnfluss, der Urin sichert in der Niere s kleine Röhrchen und das Nierenbecken (zentrale Sammelstelle Teil), die Nieren Ausdehnen und Druck auf Nieren s empfindliche Gewebe. Der Druck von schweren und protrahierten Hydronephrose schädigt die Gewebe der Niere, so dass Funktion der Niere wird langsam verloren.

Hydronephrose wird in der Regel durch ureteropelvic Kreuzung Hindernisse verursacht. Ursachen von Hydronephrose besteht aus folgenden: Harnleitersteinen, Nierenbeckensteine, strukturelle Defekte, Kreuzung Knicken, Tumor in der Nähe oder im Harnleiter, Harnleiter Verengung, schwere Infektionen der Harnwege, Beckenorgane Krebs, Ureterozele, faserige Gewebebildung um oder im Harnleiter, Harnleiter Kompression und Urinrückfluss von der Blase.

Manchmal geschieht Hydronephrose zum Zeitpunkt der Schwangerschaft, wenn der vergrößerte Gebärmutter den Harnleiter zusammendrückt. Schwangerschaft s hormonelle Veränderungen können die Probleme verschlimmern durch die Harnleiter Muskelkontraktionen abnimmt, die normalerweise Urin auf das Weibchen zu bewegen s Blase. Eine solche Art von Hydronephrose endet häufig auf, wenn die Schwangerschaft endet, obwohl die Harnleiter und Becken kann danach etwas erweitert bleiben.

Längerer Nierenbecken Aufdehnung (Dilatation) kann die rhythmische Muskelkontraktion hemmen, die in der Regel Urin auf der Harnleiter in die Blase bewegt. Nonfunctioning Fasergewebe kann dann die gesunde Muskeln in den Harnleiter Wände, was zu dauerhaften Verletzungen ersetzen. Die Symptome der Hydronephrose hängt von Behinderung verursachen, die Dauer und Lage. In Akute Hydronephrose, (wenn Hindernis plötzlich beginnt) und Verstopfung verursacht Nierenkolik-Flanke s intermittierend, unerträgliche Schmerzen auf der betroffenen Seite.

In Chronische Hydronephrose (langsam fortschreitende Behinderung) kann Behinderung entweder Flanke Schmerzen, dumpfe Beschwerden Angriffe oder gar keine Symptome produzieren überhaupt auf dem beschädigten Teil. Wenn die Niere stark bei einem Kind oder Säugling erweitert wird, kann ein Arzt eine Masse in der Flanke zu fühlen. Hydronephrose kann durch Ausführen mehrerer Verfahren wie intravenöse Urographie, Zystoskopie, retrograden urography bei Erwachsenen diagnostiziert werden; und Blase, Harnleiter und Nieren Ultraschalluntersuchung bei Kindern.

Die Behandlung von Hydronephrose besteht aus eine sofortige Behandlung von Nierenversagen oder Harnwegsinfektion, falls vorhanden. In Akute Hydronephrose, der Urin, der oberhalb der Niere Obstruktion, müssen sich unverzüglich mit einer Nadel durch die Haut platziert abgelassen werden (wenn Infektion bestehen bleiben, ist starke Schmerzen oder Nierenfunktion reduziert). Wenn die volle Behinderung auftritt, sind Steine ​​vorhanden oder Infektion ist schwerer einen Katheter, den Urin zu entleeren, kann in das Nierenbecken durch die Flankenhaut platziert werden. Chronic Hydronephrose wird durch Entlasten Harn- Obstruktionen behandelt und durch die Ursachen der Krankheit zu behandeln. Abnormal oder engen Harnleiter s Abschnitt können chirurgisch entfernt werden, und die geschnittenen Enden zusammengefügt sind.

Manchmal Betrieb frei Harnleiter aus Fasergewebe benötigt. Wenn die Blase und Harnleiter chirurgisch gelöst werden, nachdem es an einer anderen Blasenbereich angebracht ist. Harnröhre s Behinderung kann mit Medikamenten, einschließlich Hormon-Therapie für Prostatakrebs, die Erweiterung der Harnröhre mit Dilatationsvorrichtung, oder eine Operation behandelt werden. Andere Behandlung kann für Steine ​​notwendig sein, die den Urinfluss blockieren. Für chronische Hydronephrose ist die Prognose weniger sicher.

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