Männliche Beschneidung, Penile Mensch …

Männliche Beschneidung, Penile Mensch …

Männliche Beschneidung, Penile Mensch ...

ACHTUNG: NEJM.org im schreibgeschützten Modus von 23.00 Uhr ET am Sonntag, 28. August bis 10 Uhr ET Montag 29. August für geplante Wartung vor Ort sein wird. Alle Inhalte werden mit Ausnahme von Interactive Apotheken verfügbar sein. Transaktionen und andere Account-Aktualisierungen vorübergehend offline sein.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Herausgeber's Hinweis: Die Erzählung und Untertitel für Hörgeschädigte in diesem Video sind in englischer Sprache. Für Untertitel in 13 anderen Sprachen finden Sie in diesem Video auf der Website der Weltgesundheitsorganisation.

Männliche Beschneidung, Penile humanen Papillomvirus-Infektion und Gebärmutterhalskrebs in den weiblichen Partner

Xavier Castellsagué, M. D. F. Xavier Bosch, M. D. Nubia Muñoz, M. D. Chris J.L.M. Meijer, Ph.D. Keerti V. Shah, Dr.P.H. Silvia de Sanjosé, M. D. José Eluf-Neto, M. D. Corazon A. Ngelangel, M. D. Saibua Chichareon, M. D. Jennifer S. Smith, Ph.D. Rolando Herrero, M. D. Victor Moreno, M. D. und Silvia Franceschi, M. D. für die Internationale Agentur für Krebsforschung Multicenter Cervical Cancer Study Group

N Engl J Med 2002; 346: 1105-1112 11. April 2002 DOI: 10,1056 / NEJMoa011688

Hintergrund

Es ist ungewiss, ob die männliche Beschneidung das Risiko von Penis humanen Papillomavirus (HPV) Infektion in den Menschen und von Gebärmutterhalskrebs in seiner weiblichen Partner reduziert.

Methoden

Wir gepoolten Daten über 1913 Paare in einer der sieben Fallkontrollstudien der zervikalen Carcinoma in situ und Gebärmutterhalskrebs in fünf Ländern eingeschrieben. Circumcision Status war selbst berichtet, und die Genauigkeit der Daten wurde durch körperliche Untersuchung an drei Studienzentren bestätigt. Das Vorhandensein oder Fehlen von penile HPV DNA wurde 1520 Männern durch eine Polymerase-Kettenreaktion-Assay bewertet und ergab ein gültiges Ergebnis in dem Fall von 1139 Männern (74,9 Prozent).

Ergebnisse

Penile HPV wurde in 166 der 847 unbeschnittenen Männern (19,6 Prozent) und in 16 der 292 beschnittene Männer (5,5 Prozent) nachgewiesen. Nach Adjustierung für Alter beim ersten Geschlechtsverkehr, Lebensdauer Anzahl der Sexualpartner und andere potenzielle Störfaktoren waren beschnittene Männer weniger wahrscheinlich als bei unbeschnittenen Männern HPV-Infektion zu haben (Odds Ratio 0,37; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0,16 bis 0,85). Monogamous Frauen, deren männliche Partner hatten sechs oder mehr Sexualpartner und waren, hatten ein geringeres Risiko für Gebärmutterhalskrebs als Frauen beschnitten, deren Partner waren uncircumcised (adjustierte Odds Ratio 0,42; 95 Prozent Konfidenzintervall 0,23-0,79). Die Ergebnisse waren ähnlich in der Untergruppe der Männer, in denen die Beschneidung durch ärztliche Untersuchung bestätigt wurde.

Schlussfolgerungen

Die männliche Beschneidung ist mit einem reduzierten Risiko von Penis HPV-Infektion assoziiert und, im Falle der Männer mit einer Geschichte von mehreren Sexualpartnern, ein geringeres Risiko von Gebärmutterhalskrebs in ihrer aktuellen weiblichen Partner.

Medien in diesem Artikel

Tabelle 1 Eigenschaften von Uncircumcised und beschnittene Männer.

Tabelle 2 Prävalenz von Penile humanen Papillomvirus (HPV) Infektion unter Uncircumcised und beschnittene Männer nach verschiedenen Merkmalen.

Artikel Tätigkeit

Seit Hutchinson im Jahr 1855 berichtet, dass die Beschneidung Syphilis verhindern könnten, haben 1 Studien legten nahe, dass die Beschneidung das Risiko von Peniskrebs verringern kann, Harnwegsinfektionen, und häufige sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich humanen Immundefizienz-Virus (HIV) Infektion. 2-9 ist nur wenig bekannt, aber über die Wirkung der männlichen Beschneidung auf das Risiko des Erwerbs von humanen Papillomviren (HPV). HPV verursacht Genitalwarzen bei Männern und Frauen, und es hat sich zu Krebserkrankungen des Gebärmutterhalses, der Vulva, Vagina, Anus und Penis in Verbindung gebracht worden. 10,11 Gebärmutterhalskrebs ist die zweithäufigste Krebsart bei Frauen weltweit, und bis zu 99 Prozent aller Fälle kann eine Infektion durch onkogene HPV-Genotypen zurückzuführen. 12,13 Daher Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit des Erwerbs oder Übertragung von HPV bei Männern oder Frauen reduzieren kann das Risiko einer Erkrankung, die mit diesen Infektionen zu reduzieren.

Während der letzten 15 Jahre auf Krebs die Internationale Agentur für Forschung hat mehrere große Fall-Kontroll-Studien von Gebärmutterhalskrebs in den verschiedenen Ländern durchgeführt. Wir verwendeten Daten aus diesen Studien die Wirkung der männlichen Beschneidung auf das Risiko von genitalen HPV-Infektion in den Menschen selbst und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs in ihre Sexualpartner zu bewerten.

Methoden

Studiendesign

Studienteilnehmer wurden in einer von sieben Fallkontrollstudien, fünf denen invasive Gebärmutterhalskrebs und zwei beteiligt Zervixkarzinom in situ eingeschrieben. Die Feldarbeit für diese Studien wurde von 1985 bis 1993 zwei Studien durchgeführt wurden jeweils in Spanien und Kolumbien durchgeführt, und eine Studie wurden jeweils in Brasilien, Thailand und den Philippinen durchgeführt. Einzelheiten zu den Methoden der einzelnen Studien sowie die Ergebnisse der Analysen einiger Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs, wurden bereits veröffentlicht. 14-23 Weibliche Patienten waren Frauen, die neu diagnostiziert hatte, histologisch Zervixkarzinom in situ oder invasiven Gebärmutterhalskrebs bestätigt. Kontroll Frauen wurden aus der allgemeinen Bevölkerung in den beiden Studien von invasivem Gebärmutterhalskrebs in Spanien und Kolumbien (populationsbasierten Studien) und von den gleichen Krankenhäusern wie die Patienten im Falle der anderen Studien (Krankenhaus-Studien) rekrutiert. In allen Studien Steuer Frauen waren frequenz abgestimmt auf die Frauen mit Gebärmutterhalskrebs nach Alter. Da männliche und weibliche Risikofaktoren für Karzinom in situ zu denen für invasivem Gebärmutterhalskrebs ähnlich waren, Frauen mit Carcinoma in situ und Kontrollen wurden ebenfalls in der vorliegenden Analyse einbezogen. 24

Männer, die für die vorliegende Studie geeignet waren, waren die Männer oder stabilen Partner der Frauen mit Gebärmutterhalskrebs und die Steuer Frauen in jeder dieser Studien eingeschrieben. Ein Mann wurde als ein stabiler Partner einer Frau eingeschrieben zu sein, wenn er für mindestens sechs Monate mit der Frau regelmäßig Geschlechtsverkehr hatte berichtet haben, ob oder ob nicht sie waren zusammen verheiratet oder lebten.

Alle Protokolle wurden von der Internationalen Agentur für Krebsforschung und der lokalen Ethik und Forschungskommissionen genehmigt. Eine Einverständniserklärung wurde von allen Probanden erhalten. Oral Zustimmung wurde von den Probanden in der spanischen und kolumbianischen Studien erhalten (die im Jahr 1985 eingeleitet wurden), im Einklang mit der Norm zu der Zeit. In den übrigen Studien, die später eingeleitet worden waren, wurde eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten.

Fragebogen und Ärztliche Untersuchung

Die Probanden wurden unter Verwendung eines standardisierten Fragebogens befragt persönlich verwaltet von speziell geschulten Interviewern. Detaillierte Informationen wurden auf demografischen und sozioökonomischen Variablen, sexuelle Geschichte, und die Beschneidung Status gesammelt.

Die Beschneidung Status wurde von einem Arzt im Falle von 794 der 815 Männer (97,4 Prozent) untersucht, die in den Studien in Brasilien, Thailand und den Philippinen rekrutiert. Nach dem Ausschluss von vier Männern Beschneidung Status dessen wurde als unsicher durch den Arzt beurteilt, ärztliche Untersuchung des Penis bestätigte die selbst berichteten Beschneidung Status in 748 von 790 der männlichen Partner (94,7 Prozent). Nur 1,7 Prozent der Männer (5 von 287), die berichteten, dass sie beschnitten durch den Kliniker betrachtet wurden uncircumcised zu sein, und 7,4 Prozent der Männer (37 von 503), die angaben, nicht beschnitten wurden durch den Kliniker betrachtet wurden als beschnitten worden ( kappa, 0,89). Auf der Grundlage dieser hohen Zuverlässigkeitsgrad wurde die selbst berichteten Beschneidung Status für alle Analysen verwendet.

Nachweis von HPV-DNA

Zwei Proben von abgeblätterten Zellen wurden aus dem Penis erhalten: eine von dem distalen Harnröhre mit der Verwendung eines sehr dünnen, nass, Wattestäbchen und eine von der Außenfläche der Eichel und Koronalsulkus mit der Verwendung eines Standard-sized nass, Wattestäbchen. Cervical abgeblätterten Zellen wurden von den Frauen gesammelt, wie zuvor beschrieben. 14-20 Das detaillierte Protokoll für die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) -Assay für den Nachweis von HPV-DNA in den Gebärmutterhals und penile Proben verwendet wurde zuvor beschrieben. 14-23 Kurz gesagt, der L1-Konsensus-Primer MY09-MY11, geändert durch Hildesheim et al. 25 wurden für die Proben, die in der kolumbianischen und spanischen Studien gesammelt. Die GP5 + / 6 + allgemeine Primersystem wurde für die Proben in den übrigen Studien gesammelt verwendet. PCR-Produkte wurden für HPV DNA mit der Verwendung eines Cocktails von HPV-spezifischen Sonden bewertet und wurden durch Hybridisierung der PCR-Produkte mit typspezifischen Sonden für 33 HPV-Typen im Fall von Cervix-Proben und für mindestens 6 HPV Typen genotypisiert ( 6, 11, 16, 18, 31 und 33) im Falle der penile Proben. 26,27 Proben, die für die HPV-positiv waren, aber das hat nicht mit einem der typspezifischen Sonden hybridisiert wurden «HPV X.» Amplifikation eines Fragments des β-Globin-Gen bezeichnet als interne Qualitätskontrolle für jede Probe diente.

Statistische Analyse

Wir haben unbedingten logistischen Regression zu Odds Ratios und 95 Prozent Konfidenzintervall, um abzuschätzen, Assoziationen zwischen bestimmten Variablen und das Risiko einer HPV-Infektion des Penis oder Gebärmutterhalskrebs zu messen. Alle logistischen Regressionsmodelle wurden für das Alter des männlichen Partners (in Quartile) eingestellt, und die Studie, in der sein Partner eingeschrieben wurde (sieben Kategorien). Kovariablen im Modell für Penis-HPV-Infektion enthalten das Niveau des männlichen Partners der Bildung (Grundschule oder weniger gegen eine Sekundarschule oder höher), das Alter, in dem er zum ersten Mal Geschlechtsverkehr (≤16 17 bis 18, oder ≥19 Jahre) hatte , seine Lebensdauer Anzahl der Sexualpartner (1 bis 5, 6 bis 20, oder ≥21) und seine Selbst berichtete Häufigkeit von Genital Waschen nach dem Geschlechtsverkehr (immer gegen gelegentlich oder nie). Der Wald-Test, für den gleichen Kovariablen eingestellt wurde verwendet, um die Zuordnung der einzelnen Variablen mit der Beschneidung Status zu bewerten. Eine weitere Anpassung für Fall-Kontroll-Status oder das Vorhandensein von zervikalen HPV-DNA verändern sich nicht wesentlich die Punktschätzungen, und diese Variablen wurden in den Analysen nicht berücksichtigt. Logistik-Regressionsmodelle für Gebärmutterhalskrebs wurden auch für das Alter der Frau, ihre Lebensdauer Zahl der Sexualpartner angepasst, und das Alter, in dem sie zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hatte. Fisher-Test wurde verwendet, um die Assoziation zwischen männlichen Beschneidung Status und dem Risiko für Penis HPV-Infektion zu bewerten, mit Schichtung nach verschiedenen Eigenschaften der Männer.

Wir untersuchten, ob die Vereinigung der Beschneidung Status mit dem Risiko von Penis HPV-Infektion und Gebärmutterhalskrebs stark voneinander unterschieden nach dem Land, in dem die verschiedenen Studien einschließlich des vollständig angepassten logistischen Regressionsmodell eine Interaktion Begriff durchgeführt wurden, die Kombination von Land und Beschneidung Status. Ein zweiseitiger P-Wert von weniger als 0,05 wurde als statistisch signifikant anzuzeigen.

Ergebnisse

Studienteilnehmer

Von den 3790 Frauen (1896 Frauen mit Gebärmutterhalskrebs und 1894 Kontrollen), die in den sieben Fall-Kontroll-Studien aufgenommen wurden, 2800 (1329 Frauen mit Gebärmutterhalskrebs und 1471 Kontrollen) berichtete zu Beginn der Studie einen Mann oder stabilen männlichen Partner. Insgesamt 984 der 1329 Partner von Frauen mit Gebärmutterhalskrebs (74,0 Prozent) und 937 der 1471 Partner von Steuer Frauen (63,7 Prozent) wurden befragt. Von diesen 807 Partner der Patienten (82,0 Prozent der Befragten) und 717 Partner von Kontroll Frauen (76,5 Prozent), die zytologischen Proben, von denen 610 (75,6 Prozent) und 533 (74,3 Prozent), die jeweils einen gültigen PCR-Ergebnis ergab. Acht Männer, deren Beschneidung Status unbekannt war (vier mit einem gültigen PCR-Ergebnis und vier, die keine Proben vorsah) wurden aus den Analysen ausgeschlossen.

Insgesamt sind die Männer, deren HPV-Status durch PCR-Assay ähnlich bestätigt werden könnte, um die Männer waren, deren HPV-Status nicht in Bezug auf Alter, Bildungsniveau, Beschneidung Status und Variablen in Bezug auf das Sexualverhalten festgestellt werden konnte. In Kolumbien waren hochgebildete Männer eher als weniger gebildete Männer eine gültige PCR-Ergebnis zu haben. In Thailand, unbeschnittene Männer und Männer, die eine große Anzahl der Sexualpartner hatte berichteten, waren eher eine gültige PCR-Ergebnis als ihre Kollegen zu haben. Allerdings hat der Ausschluss von Menschen aus Thailand nicht wesentlich die Größe der Verbände zu verändern.

Frauen, deren Partner in der Studie teilgenommen sich nicht signifikant von den Frauen, deren Partner unterschieden sich in Bezug auf Alter, Bildungsniveau nicht teilnehmen, oder auf das Sexualverhalten bezogenen Variablen. Ebenso wurden die Frauen, deren Partner für die HPV-Infektion getestet wurden, waren ähnlich denen, deren Partner wurden nicht getestet.

Merkmale der Subjekte

Die Prävalenz von selbst berichteten Beschneidung betrug 19,3 Prozent (370 von 1913 Männern): 1,5 Prozent in Kolumbien, 6,1 Prozent in Brasilien, 10,0 Prozent in Thailand, 11,5 Prozent in Spanien und 91,0 Prozent auf den Philippinen. Im Vergleich zu unbeschnittenen Männern hatten beschnittene Männer ein höheres Bildungsniveau, waren weniger wahrscheinlich häufiger Genital Waschen nach dem Sex zu berichten, und waren eher gute Genitalhygiene zu haben, wie von einem Arzt (Tabelle 1 Tabelle 1 Eigenschaften von Uncircumcised bewertet und beschnittene Männer.).

Circumcision und Penile HPV-Infektion

HPV-DNA wurde in 182 der 1139 penile Proben (16,0 Prozent) nachgewiesen. Die häufigsten HPV-Genotypen waren 16 (24,7 Prozent aller positiven Proben), 18 (4,9 Prozent), 6 oder 11 (3,3 Prozent), 53 (3,3 Prozent), 31 (2,7 Prozent) und 33 (2,2 Prozent). Die Art konnte nicht in dem Fall von 51,1 Prozent der positiven Proben identifiziert werden. HPV-Typen 35, 39, 45, 51, 52, 54 und 59 jeweils einen Anteil von weniger als 1,5 Prozent der positiven Proben.

HPV wurde in 19,6 Prozent der unbeschnittenen Männern (166 von 847) und 5,5 Prozent der beschnittenen Männer (16 von 292) nachgewiesen. Im Vergleich zu unbeschnittenen Männern hatten beschnittene Männer eine geringere Prävalenz von HPV-Infektion in allen Subgruppen definiert nach Basislinien Eigenschaften (Tabelle 2 Tabelle 2 Prävalenz von Penile humanen Papillomvirus (HPV) Infektion unter Uncircumcised und beschnittene Männer nach verschiedenen Eigenschaften.) .

Die Gesamt Odds Ratio für Penis-HPV-Infektion mit selbst berichteten assoziiert war die Beschneidung 0,37 (95 Prozent Konfidenzintervall 0,16-0,85), nach Adjustierung für Alter, Studienort, Bildungsgrad, Alter beim ersten Geschlechtsverkehr, Lebensdauer Anzahl der Sexualpartner und die Häufigkeit genitaler Waschen nach Sex. Das adjustierte Odds Ratio im Zusammenhang mit vom Arzt beurteilt Beschneidung betrug 0,44 (95 Prozent Konfidenzintervall 0,17-1,13). Es gab ein inverser Zusammenhang zwischen Beschneidung und das Risiko einer HPV-Infektion in allen Studien (P für Heterogenität = 0,87), und diese Feststellung fort, ob der weibliche Partner zervikalen HPV-Infektion hatten oder eine Diagnose von Gebärmutterhalskrebs (Daten gegeben wurde nicht gezeigt). Die einzige andere Risikofaktor, der signifikant mit dem Risiko von Penis HPV-Infektion war die Zahl der Sexualpartner die Männer hatten verbunden war; wie im Vergleich zu Männern, die fünf oder weniger Partner hatten, diejenigen, die sechs hatten oder mehrere Partner eine Odds Ratio von 2,0 hatte (95 Prozent Konfidenzintervall 1,3-3,2).

Die Odds Ratio für HPV-Infektionen bei beschnittenen Männern im Vergleich zu unbeschnittenen Männern, war ähnlich nach dem Ausschluss von Männern aus Spanien und Kolumbien; diese Männer nicht eine ärztliche Untersuchung des Penis (; 95 Prozent Konfidenzintervall 0,20-1,56 Odds Ratio 0,56) unterzogen werden. Die Odds Ratio wurde auch nicht wesentlich durch den Ausschluss von Menschen aus den Philippinen geändert, die 65,4 Prozent aller beschnittene Männer in der Studie dargestellt (Odds Ratio 0,32; 95 Prozent Konfidenzintervall 0,11-0,93).

Circumcision und Gebärmutterhalskrebs

Männliche Beschneidung wurde mit einem moderaten verbunden sind, aber nicht signifikant, Verringerung des Risikos von Gebärmutterhalskrebs bei den Herren weibliche Partner (Odds Ratio für selbst berichteten Beschneidung, 0,72, 95 Prozent Konfidenzintervall 0,49-1,04; Odds Ratio für Kliniker bestätigte Beschneidung , 0,69, 95 Prozent Konfidenzintervall 0,43-1,11). Es gab keine Anzeichen von Heterogenität in Bezug auf die Lage der Studie (P = 0,41) und die umgekehrte Verbindung wurde im wesentlichen nicht durch irgendeines der Merkmale der Frauen verändert, dass wir (Tabelle 3 Tabelle 3 Risiko von Gebärmutterhalskrebs in Female beurteilt Partner von beschnittenen Männern, als mit jenen von unbeschnittenen Männer, nach ausgewählten Merkmalen der Frauen im Vergleich.). Die Ergebnisse waren ähnlich nach dem Ausschluss von Männern aus Spanien und Kolumbien (Odds Ratio 0,79; 95 Prozent Konfidenzintervall 0,47-1,33) und nach dem Ausschluss von Männern aus den Philippinen (Odds Ratio 0,76; 95 Prozent Konfidenzintervall 0,51-1,15 ).

Zur Minimierung verwirrende als Ergebnis der anderen männlichen Partner hatten Frauen zu haben als der aktuelle Partner beschränkten wir die Analyse auf die 1420 Männer, deren weibliche Partner berichteten, hatte nur einen Sexualpartner. Wir geschichtet auch diese Analyse nach mehreren Variablen im Zusammenhang mit dem männlichen Partners Sexualverhalten, um die Hypothese zu testen, dass die Verringerung der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs größer bei Frauen, deren höheres Risiko waren für HPV-Infektion männlichen Partner sein würde. Als ein Maß für das Risiko, berechnet wir einen Index basierend auf Alter des Menschen, wenn er zum ersten Mal Geschlechtsverkehr und seine Gesamtzahl der Sexualpartner hatte. Männer, die sechs oder mehr Sexualpartner hatte und wer hatte ersten Geschlechtsverkehr vor dem Alter von 17 Jahren wurden mit einem hohen Risiko zu gelten; Männer, die Sexualpartner fünf oder weniger hatte und die mindestens 17 Jahre alt waren, als sie nur ein geringes Risiko Geschlechtsverkehr hatte, galten als erste; und die übrigen Männer wurden als bei mittlerem Risiko eingestuft.

Die inverse Beziehung zwischen der Beschneidung und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs war stärker und war signifikant im Falle von Frauen, deren Partner hatten ein hohes Risiko-Index und die in sexuelle Praktiken beschäftigt bekannt, das Risiko einer Exposition gegen HPV zu erhöhen, wie Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, bevor das Alter von 17 Jahren, hatte sechs oder mehr Sexualpartner zu haben, und mit Prostituierten (Tabelle 4 Tabelle 4 Risiko von Gebärmutterhalskrebs in den Monogamous Partnerinnen von beschnittenen Männer eine Geschichte der Kontakt, wie mit denen von unbeschnittenen Männern Verglichen nach Ausgewählte Eigenschaften der Männer.). Tests für eine Wechselwirkung zwischen Beschneidung Status und die Nummer des männlichen Partner der Sexualpartner und zwischen Beschneidung Status und dem Risiko-Index waren signifikant (p = 0,03 und p = 0,02, respectively).

Diskussion

In unserer Studie wurde die männliche Beschneidung mit einem reduzierten Risiko von Penis HPV-Infektion bei Männern in Verbindung gebracht. Wir fanden auch eine inverse Assoziation zwischen Beschneidung und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen, deren Bedeutung war in sexuelle Praktiken engagiert männlichen Partnern bekannt, das Risiko einer Infektion mit HPV zu erhöhen, wie zum Beispiel mit mehreren Sexualpartnern hatte.

Die Beurteilung der Zuverlässigkeit und Gültigkeit der selbst berichteten Beschneidung Status hat widersprüchliche Ergebnisse, 8,28-30 und mögliche Fehlklassifikation der Beschneidung Status bei der Anwendung dieser Methode ein wichtiges Anliegen in früheren Studien. Eine Stärke unserer Studie ist die hohe Rate der Genauigkeit der selbst berichteten Beschneidung Status. Ärztliche Untersuchung des Penis, in 43 Prozent der Männer durchgeführt, bestätigte die selbst berichteten Beschneidung Status in 95 Prozent der Untersuchten. Inverse Assoziationen mit den Risiken der Penis HPV-Infektion und Gebärmutterhalskrebs waren ähnlich, wenn die Beschneidung Status eingestuft wurde gemäß Selbstauskunft oder ärztliche Untersuchung. Ebenso ist der Ausschluss von Personen, die keinen Penis Prüfung (Männer aus Spanien und Kolumbien) unterzogen hatten nicht wesentlich die Ergebnisse beeinflussen.

Ein möglicher Bedenken im Hinblick auf unsere Studie war die Tatsache, dass 65 Prozent der beschnittenen Männer von den Philippinen waren. Dieses Ergebnis war nicht unerwartet, da Massen Beschneidung Sitzungen regelmäßig von vielen Organisationen in diesem Land durchgeführt werden, und die meisten Jungen vor der Pubertät beschnitten. Wir führten eine Sekundäranalyse Männer aus dieser Studie Website ohne und fand, dass die Ergebnisse nahezu unverändert waren.

Einige Studien haben berichtet, dass Genitalwarzen sind häufiger bei unbeschnittenen Männern als bei beschnittenen Männern, 4,5,30-33 aber auch andere Studien, die diese Verbände nicht bestätigt haben. 2,34-37 Epidemiologische Hinweise darauf, dass das Fehlen der Beschneidung bei der Geburt und die Anwesenheit von Phimose, schlechte Genitalhygiene, Genitalwarzen und HPV-Infektion sind Risikofaktoren für Peniskrebs. 3,10,11,38,39 Andere Daten legen nahe, dass das Risiko von Gebärmutterhalskrebs ist bei den weiblichen Partner von beschnittenen Männern reduziert, aber diese Studien wurden durch die geringe Anzahl von beschnittenen Männern oder die geringe Empfindlichkeit der verwendeten Methoden beschränkt auf erkennen HPV-DNA. 40-42

Es ist wenig über die Mechanismen bekannt, durch die Entfernung der Vorhaut gegen HPV-Infektion schützen kann. Unsere Daten legen nahe, dass, obwohl die Beschneidung erhöht die Wahrscheinlichkeit der Aufrechterhaltung einer guten penile Hygiene, gibt es andere Möglichkeiten, in denen die Beschneidung das Risiko der penile HPV-Infektion verringert.

Die Penisschaft und die Außenfläche der Vorhaut werden von einem keratinisierten geschichteten Schuppenepithel bedeckt, die eine schützende Barriere gegen HPV-Infektion bietet. Im Gegensatz dazu ist die Schleimhaut der Vorhaut nicht verhornte und kann anfällig für das Virus. 43 Da während der Vorhaut Geschlechtsverkehr zurück gezogen wird, die innere Schleimhautoberfläche der Vorhaut vollständig an Vaginalsekret ausgesetzt. HPV könnte den Zugang zu den basalen Zellen durch winzige Geschwüre oder kleine epitheliale Abschürfungen gewährt werden. 44 Entfernung der Vorhaut könnte die Wahrscheinlichkeit einer Viruseintritt minimieren deutlich sowohl die Größe des Oberflächenbereichs anfällig für HPV und die Wahrscheinlichkeit einer mukosalen Trauma während des Geschlechtsverkehrs verringert wird. Die Eichel eines beschnittenen Penis hat eine dickere, verhornten Epithel, ist es widerstandsfähig gegen Abrieb und weniger anfällig für das Eindringen von HPV zu machen. Die einzige Mukosaepithel in einem beschnittenen Penis ist in der distalen Harnröhre einer Stelle bekannt vergleichsweise wenige HPV-assoziierten Läsionen enthalten. 33

Unsere Feststellung, dass die männliche Beschneidung ist das Risiko von Gebärmutterhalskrebs bei weiblichen Sexualpartner reduzieren kann aus mehreren Gründen höchst plausibel. Erstens Beschneidung mit einer signifikanten Abnahme des Risikos für penile HPV-Infektion in Verbindung gebracht. Zweitens und wie in den weiteren Analysen der gleichen Daten angegeben, penile HPV Infektion mit einer vierfachen Erhöhung der Gefahr des zervikalen HPV-Infektion in dem weiblichen Partners zugeordnet ist (Daten nicht gezeigt). Drittens Gebärmutterhals HPV Infektion mit einem 77-fachen Anstieg des Risikos von Gebärmutterhalskrebs assoziiert ist (Daten nicht gezeigt).

Im Ergebnis hat unsere Studie epidemiologischer Beweis erbracht, dass die männliche Beschneidung mit einem reduzierten Risiko von genitalen HPV-Infektion bei Männern und mit einem reduzierten Risiko von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen mit hohem Risiko der sexuellen Partner verbunden ist. Somit kann die Beschneidung ein wichtiger Kofaktor in der Naturgeschichte der HPV-Infektion in Betracht gezogen werden, da sie die Risiken der Erfassung und Übertragung von HPV als von Gebärmutterhalskrebs als auch beeinflussen können. Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit denen anderer Studien, die männliche Beschneidung mit einem reduzierten Risiko einer HIV-Infektion assoziiert ist, 7-9 Peniskrebs, 2,3 und einer Reihe von anderen häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. 4,5 Angesichts der weltweiten Auswirkungen dieser Krankheiten auf die öffentliche Gesundheit, die weitere Untersuchung, um festzustellen, ob benötigte Routine Beschneidung das Risiko von HIV und HPV-Infektionen und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten zu reduzieren.

Gefördert durch Zuschüsse der Europäischen Gemeinschaft (CI 1-0371-F (CD)); der Fondo de Investigaciones Sanitarias (FIS), Spanien (86/753, 87/1513, 88/2049, 90/0901, 95/0955, 01/1237, 01/1236 und 01/5013 BAE); die Internationale Agentur für Krebsforschung, Lyon, Frankreich (FI / 92 / 3-2 PAR); Preventiefonds, die Niederlande (28-1502 • 1); Programa Interministerielle de Investigación y Desarrollo, Spanien (SAF 96/0323); die Conselho Nacional de Desenvolvimiento Cientifico e Tecnologico, Brasilien (JEN-204453/88 • 7); die Abteilung für Reproduktive Gesundheit und Forschung von der Weltgesundheitsorganisation (98 • 101); und eine Union Internationale Contre le Cancer Yamagiwa-Yoshida Memorial International Cancer Study Grant.

Wir danken den Frauen und Männern, die an der Studie teilgenommen; zu den Gynäkologen, Pathologen, Onkologen und Betreuer in der Feldarbeit beteiligt, die die ursprünglichen Untersuchungen möglich gemacht; und A. Arslan und M. Diaz für ihre technische Unterstützung bei der Datenverwaltung.

Informationen zur Quelle

Anhang

C. Navarro, Consejería de Sanidad, Murcia, Spanien; A. Vergara, Servicio Provincial de Sanidad, Zaragoza, Spanien; N. Ascunce, Programa de Cáncer de Mutter, Pamplona, ​​Spanien; M. Santamaria, Hospital de Navarra, Pamplona, ​​Spanien; C.J.L.M. Meijer, J.M.M. Walboomers, P.J. Snijders, A.J. van den Brule, Freie Universität Hospital, Amsterdam; K. V. Schah, Johns Hopkins University, Baltimore; R. Herrero, Proyecto Epidemiológico Guanacaste, San José, Costa Rica; L. Tafur, N. Aristizabal, Universidad de Valle, Cali, Kolumbien; P. Alonso de Ruiz, General Hospital von Mexiko, Mexiko-Stadt, Mexiko; S. Chichareon, Prince of Songkla University, Hat-Yai, Thailand; C. Ngelangel, Universität der Philippinen, Manila, auf den Philippinen; und J. Eluf-Neto, Universidade de São Paulo, São Paulo, Brasilien.

Referenzen

Hutchinson J. Über den Einfluss der Beschneidung bei der Syphilis zu verhindern. Med Zeiten Gaz 1855; 2: 542-543

Tsen H-F. Morgenstern H. Mack T. Peters RK. Risikofaktoren für Peniskrebs: Ergebnisse einer bevölkerungsbezogenen Fall-Kontroll-Studie in Los Angeles County (USA). Cancer Causes Control-2001; 12: 267-277
CrossRef | Web of Science | Medline

Maden C. Sherman KJ. Beckmann Uhr. et al. Geschichte der Beschneidung, medizinische Bedingungen, und die sexuelle Aktivität und das Risiko von Peniskrebs. J Natl Cancer Inst 1993; 85: 19-24
CrossRef | Web of Science | Medline

Schoen EJ. Der Status der Beschneidung von Neugeborenen. N Engl J Med 1990; 322: 1308-1312
Volltext | Web of Science | Medline

Weiss GN. Prophylaktischen neonatalen Chirurgie und Infektionskrankheiten. Pediatr Infect Dis J 1997; 16: 727-734
CrossRef | Web of Science | Medline

O’Farrell N. Egger M. Circumcision bei Männern und die Prävention von HIV-Infektion: eine `Meta-Analyse» neu aufgelegt. Int J STD AIDS 2000; 11: 137-142
CrossRef | Web of Science | Medline

Cameron DW. Simonsen JN. D’Costa LJ. et al. Frau zu Mann Übertragung des humanen Immundefizienzvirus Typ 1: Risikofaktoren für eine Serokonversion bei Männern. Lancet 1989; 2: 403-407
CrossRef | Web of Science | Medline

Lavreys L. Rakwar JP. Thompson ML. et al. Wirkung der Beschneidung auf das Auftreten von humanen Immundefizienz-Virus Typ 1 und andere sexuell übertragbare Krankheiten: eine prospektive Kohortenstudie von LKW-Unternehmen Mitarbeiter in Kenia. J Infect Dis 1999; 180: 330-336
CrossRef | Web of Science | Medline

Quinn TC. Wawer MJ. Sewankambo N. et al. Die Viruslast und die heterosexuelle Übertragung von humanen Immundefizienzvirus Typ 1 N Engl J Med 2000; 342: 921-929
Kostenlose Volltext | Web of Science | Medline

IARC-Monographien zur Evaluierung von Krebsrisiken für den Menschen. Vol. 64. Humane Papillomviren. Lyon, Frankreich: Internationale Agentur für Krebsforschung, 1995.

Melbye M. Frisch M. Die Rolle von humanen Papillomviren in anogenitalen Krebserkrankungen. Semin Cancer Biol 1998; 8: 307-313
CrossRef | Web of Science | Medline

Bosch FX. Manos MM. Munoz N. et al. Die Prävalenz des humanen Papillomavirus in Gebärmutterhalskrebs: eine weltweite Perspektive. J Natl Cancer Inst 1995; 87: 796-802
CrossRef | Web of Science | Medline

Walboomers JMM. Jacobs MV. Manos MM. et al. Humanes Papillomavirus ist eine notwendige Ursache von invasivem Gebärmutterhalskrebs weltweit. J Pathol 1999; 189: 12-19
CrossRef | Web of Science | Medline

Munoz N. Bosch FX. de Sanjose S. et al. Der kausale Zusammenhang zwischen humanen Papillomavirus und invasivem Gebärmutterhalskrebs: eine bevölkerungsbezogene Fall-Kontroll-Studie in Kolumbien und Spanien. Int J Cancer 1992; 52: 743-749
CrossRef | Web of Science | Medline

Bosch FX. Munoz N. de Sanjose S. et al. Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs in Kolumbien und Spanien. Int J Cancer 1992; 52: 750-758
CrossRef | Web of Science | Medline

Bosch FX. Munoz N. de Sanjose S. et al. Humanes Papillomavirus und zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad III / Carcinoma in situ: eine Fall-Kontroll-Studie in Spanien und Kolumbien. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev 1993; 2: 415-422
Web of Science | Medline

Munoz N. Bosch FX. de Sanjose S. et al. Risikofaktoren für zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad III / Carcinoma in situ in Spanien und Kolumbien. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev 1993; 2: 423-431
Web of Science | Medline

Eluf-Neto J. Booth M. Munoz N. Bosch FX. Meijer CJ. Walboomers JM. Das humane Papillomvirus und invasivem Gebärmutterhalskrebs in Brasilien. Br J Cancer 1994; 69: 114-119
CrossRef | Web of Science | Medline

Chichareon S. Herrero R. N. Munoz et al. Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs in Thailand: eine Fall-Kontroll-Studie. J Natl Cancer Inst 1998; 90: 50-57
CrossRef | Web of Science | Medline

Ngelangel C. Munoz N. Bosch FX. et al. Ursachen von Gebärmutterhalskrebs in den Philippinen: eine Fall-Kontroll-Studie. J Natl Cancer Inst 1998; 90: 43-49
CrossRef | Web of Science | Medline

Bosch FX. Castellsague X. Munoz N. et al. Männliche sexuelle Verhalten und humanen Papillomvirus DNA: die wichtigsten Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs in Spanien. J Natl Cancer Inst 1996; 88: 1060-1067
CrossRef | Web of Science | Medline

Munoz N. Castellsague X. Bosch FX. et al. Schwierigkeiten bei der männlichen Rolle bei Gebärmutterhalskrebs in Kolumbien Aufklären, ein Gebiet mit hohem Risiko für die Krankheit. J Natl Cancer Inst 1996; 88: 1068-1075
CrossRef | Web of Science | Medline

Castellsague X. Ghaffari A. Daniel RW. Bosch FX. Munoz N. Shah KV. Die Prävalenz der Penis humanen Papillomavirus-DNA in Männer von Frauen mit und ohne zervikale Neoplasie: eine Studie in Spanien und Kolumbien. J Infect Dis 1997; 176: 353-361
CrossRef | Web of Science | Medline

Moreno V. Munoz N. Bosch FX. et al. Risikofaktoren für die Progression der zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad III Gebärmutterhalskrebs zu invasiv. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev 1995; 4: 459-467
Web of Science | Medline

Hildesheim A. Schiffman MH. Gravitt PE. et al. Persistenz von typspezifischen humanen Papillomvirus-Infektionen bei zytologisch normalen Frauen. J Infect Dis 1994; 169: 235-240
CrossRef | Web of Science | Medline

Jacobs MV. de Roda Husmann Uhr. van Brule AJC Höhle. Snijders PJF. Meijer CJLM. Walboomers JMM. Gruppenspezifische Differenzierung zwischen Hoch- und Niedrigrisiko humanen Papillomvirus Genotypen durch die allgemeine Primer-vermittelte PCR und zwei Cocktails von Oligonukleotid-Sonden. J Clin Microbiol 1995; 33: 901-905
Web of Science | Medline

de Roda Husmann Uhr. Walboomers JM. Meijer CJ. et al. Analyse von Zytomorphologisch überwiegen anormalen zervikalen Schrammen auf das Vorhandensein von 27 mucosotropic humanen Papillomvirus Genotypen, Polymerase-Kettenreaktion. Int J Cancer 1994; 56: 802-806
CrossRef | Web of Science | Medline

Circumcision und Gebärmutterhalskrebs. Lancet 1966; 1: 137-137
Web of Science | Medline

Urassa M. Todd J. Boerma JT. Hayes R. Isingo R. Die männliche Beschneidung und die Anfälligkeit für eine HIV-Infektion bei Männern in Tansania. AIDS 1997; 11: 73-80
Web of Science | Medline

Parker SW. Stewart AJ. Wren MN. Gollow MM. Straton JA. Circumcision und sexuell übertragbaren Krankheit. Med J Aust 1983; 2: 288-290
Web of Science | Medline

Oriel JD. Naturgeschichte von Genitalwarzen. Br J Vener Dis 1971; 47: 1-13
Medline

Wilson RA. Circumcision und Geschlechtskrankheiten. CMAJ 1947; 56: 54-56
Web of Science | Medline

Aynaud O. Piron D. Bijaoui G. Casanova JM. Entwicklungsfaktoren von Harnröhren humanen Papillomvirus Läsionen: Korrelation mit der Beschneidung. BJU Int 1999; 84: 57-60
CrossRef | Web of Science | Medline

Van Howe RS. Circumcision und Infektionskrankheiten revisited. Pediatr Infect Dis J 1998; 17: 1-6
CrossRef | Web of Science | Medline

Cook-LS. Koutsky LA. Holmes KK. Klinische Präsentation von Genitalwarzen unter beschnittenen und unbeschnittenen heterosexuelle Männer eine städtische STD-Klinik besuchen. Genitourin Med 1993; 69: 262-264
Medline

Cook-LS. Koutsky LA. Holmes KK. Circumcision und sexuell übertragbaren Krankheiten. Am J Public Health 1994; 84: 197-201
CrossRef | Web of Science | Medline

Donovan B. Bassett I. Bodsworth NJ. Männliche Beschneidung und häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten in einer entwickelten Nation Einstellung. Genitourin Med 1994; 70: 317-320
Medline

Brinton LA. Li JY. Rong SD. et al. Risikofaktoren für Peniskrebs: Ergebnisse einer Fall-Kontroll-Studie in China. Int J Cancer 1991; 47: 504-509
CrossRef | Web of Science | Medline

Holly EA. Palefsky JM. Faktoren im Zusammenhang mit Risiko für Peniskrebs: neue Erkenntnisse aus einer Studie im pazifischen Nordwesten. J Natl Cancer Inst 1993; 85: 2-4
CrossRef | Web of Science | Medline

Boon ME. Susanti I. Tasche MJA. Kok LP. Das humane Papillomvirus (HPV) -assoziierte männlichen und weiblichen Genitalkarzinome in einem Hindu-Bevölkerung: den männlichen als Vektor und Opfer. Cancer 1989; 64: 559-565
CrossRef | Web of Science | Medline

Kjaer SK. de Villiers EM. Dahl C. et al. Fall-Kontroll-Studie von Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs Neoplasie in Dänemark. I. Die Rolle des «männlichen Faktor» bei Frauen mit einem Leben Sex-Partner. Int J Cancer 1991; 48: 39-44
CrossRef | Web of Science | Medline

Brinton LA. Reeves WC. Brenes MM. et al. Der männliche Faktor bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs bei sexuell monogam Frauen. Int J Cancer 1989; 44: 199-203
CrossRef | Web of Science | Medline

Hussain LA. Lehner T. Vergleichende Untersuchung von Langerhans’schen Zellen und mögliche Rezeptoren für HIV in oralen, urogenitalen und rektale Epithelien. Immunology 1995; 85: 475-484
Web of Science | Medline

Szabo R. Short RV. Wie schützt männliche Beschneidung gegen HIV-Infektion? BMJ 2000; 320: 1592-1594
CrossRef | Web of Science | Medline

Unter Berufung auf die Artikel

Brian J Morris, Richard G Wamai, Esther B Henebeng, Aaron AR Tobian, Jeffrey D Klausner, Joya Banerjee, Catherine A Hankins. (2016) Schätzung von länderspezifischen und globalen Prävalenz der männlichen Beschneidung. Population Health Metrics14
CrossRef

Douglas S. Diekema, Beth E. Rivin, John N. Krieger, Brian J. Morris, Anna C. Mastroianni, Jeffrey D. Klausner. (2016) Kritische Bewertung der Adler Herausforderung wurde auf die Beschneidung von Männern Empfehlungen der CDC. Das International Journal of Kinderrechte24 : 2, 265-303
CrossRef

Tina Bech Olesen, Julius Mwaiselage, Thomas Iftner, Crispin Kahesa, Vibeke Rasch, Kirsten Frederiksen, Christian Munk, Susanne K. Kjaer. (2016) Risikofaktoren für genitalen humanen Papillomavirus unter den Menschen in Tansania. Journal of Medizinische Virologie
CrossRef

Rachel T. Esra, Abraham J. Olivier, Jo-Ann S. Passmore, Heather B. Jaspan, Rushil Harryparsad, Clive M. Gray. (2016) Ist HIV Exploit die entzündliche Milieu des männlichen Genitaltrakt für eine erfolgreiche Infektion. Frontiers in Immunology7
CrossRef

David J. Chalmers, Vijaya M. Vemulakonda. (2016) Kinderurologie der Chirurg. Chirurgische Kliniken von Nordamerika96 : 3, 545-565
CrossRef

Elizabeth Thurgar, Samantha Barton, Charlotta Karner, Steven J Edwards. (2016) Klinische Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Interventionen zur Behandlung von Anogenitalwarzen: systematische Überprüfung und wirtschaftliche Bewertung. Health Technology Assessment20. 1-486
CrossRef

Akila N. Viswanathan, Don S. Dizon, Lilian T. Gien, Wui-Jin Koh. Gebärmutterhalskrebs. 2016. 1173-1202.e6.
CrossRef

Jihan Salat, Petra Verdonk, Fijgje de Boer, Tineke A. Abma. (2015) «Ein Somali Mädchen ist Muslim und hat keine vorehelichen Sex. Ist die Impfung wirklich notwendig? «Eine qualitative Studie über die Wahrnehmung der somalische Frauen in den Niederlanden über die Prävention von Gebärmutterhalskrebs. International Journal for Equity in Health14
CrossRef

Oral Oncology51. 1057-1060
CrossRef

Inés Benedetti Padrón, Bárbara Arroyo Salgado, Lía Barrios García, Orlando Borre Arrieta. (2015) infección por el virus de papiloma humano en hombres parejas de mujeres con lesión intraepitelial escamosa del Gebärmutterhalses. UROLOGÍA Colombiana24 : 3, 143-149
CrossRef

Jakob Kristian Jakobsen. (2015) ein Urologe der zeitgenössischen Leitfaden für Peniskrebs. Scandinavian Journal of Urology49. 427-432
CrossRef

Adrienne G. Waks, James Lennon, Buddhi S. Yadav, Helena Hwang, Marcela dSchapirael Carmen, Nicole B. Johnson, Kerry Reynolds, Lidia Schapira, Paul B. Gilman, Beth Overmoyer. (2015) Metastasierung zu den Gebärmutterhals 15 Jahre nach der Behandlung von Lappig Karzinom der Brust. Seminare in der Onkologie42. e81-e94
CrossRef

Melih Balci, Altug Tuncel, Irmak Baran, Ozer Güzel, Tanju Keten, Neriman Aksu, Ali Atan. (2015) Hochrisiko-Onkogene Human Papilloma Virus-Infektion der Vorhaut und Mikrobiologie von Smegma bei präpubertären Jungen. Urologie86. 368-372
CrossRef

Robert Darby. (2015) Syphilis 1855 und HIV-AIDS 2007: Historische Betrachtungen über die Tendenz der menschlichen Anatomie für die Wirkung von Mikroorganismen verantwortlich zu machen. Global Public Health10. 573-588
CrossRef

Simon Rodney, Andrew Feber, Manit Arya, Asif Munir. (2015) Molekulare Marker in Peniskrebs. Aktuelle Probleme in der Krebs39. 137-145
CrossRef

Sergio Rosales-Mendoza, Dania O Govea-Alonso. (2015) Das Potenzial von Anlagen für die Produktion und Lieferung von humanen Papillomvirus-Impfstoffe. Expert Review of Vaccines. 1-11
CrossRef

Ikbal Kaygusuz, Aydin Kosus, Hasan Kafali. Übersicht über die Gynecologic Cancers. 2015 3-42.
CrossRef

O. M. Omran, M. AlSheeha. (2015) Human Papilloma Virus frühen Proteine ​​E6 (HPV16 / 18-E6) und der Zellzyklus Marker P16 (INK4a) sind nützliche prognostische Marker in Uterine Zervixkarzinoms in Qassim Region- Saudi-Arabien. Pathologie & Oncology Research21. 157-166
CrossRef

E28 Literaturhinweise und Internetadressen. 2015 e1-e79.
CrossRef

Deborah J. Anderson, Jeffrey Pudney. Menschliche männlichen Genitaltrakt Immunität. 2015 2125-2140.
CrossRef

Andrew Robert Ness, Andrea Waylen, Katrina Hurley, Mona Jeffreys, Chris Penfold, Miranda Pring, Sam Leary, Christine Allmark, Stu Toms, Susan Ring, Tim J Peters, Will Hollingworth, Helen Worthington, Chris Nutting, Sheila Fisher, Simon N Rogers , Steven J Thomas. (2014) einen großen prospektiven klinischen Kohorten bei Menschen mit Kopf-Hals-Tumoren als biomedizinisches Ressource Aufbau: Kopf-Hals-5000. BMC Cancer14 : 1
CrossRef

Ginesa Albero, Xavier Castellsagué, Hui-Yi Lin, William Fulp, Luisa L Villa, Eduardo Lazcano-Ponce, Mary Papenfuß, Martha Abrahamsen, Jorge Salmerón, Manuel Quiterio, Alan G Nyitray, Beibei Lu, F Xavier Bosch, Anna R Giuliano. (2014) Die männliche Beschneidung und die Häufigkeit und die Räumung von genitalen humanen Papillomavirus (HPV) Infektion bei Männern: die HPV-Infektion bei Männern (HIM) Kohortenstudie. BMC Infectious Diseases14 : 1
CrossRef

Majid Kloss, Oliver Kayes, Suks Minhas. (2014) Herausforderungen und Kontroversen in der Behandlung von Peniskrebs. Nature Reviews Urologie11. 702-711
CrossRef

Neda Amoori, Masoud Mirzaei, Maria Cheraghi. (2014) Die Inzidenz von Krebserkrankungen in Kuzestan Provinz Iran: Trend von 2004 bis 2008. Asian Pacific Journal of Cancer Prevention15. 8345-8349
CrossRef

Gynäkologische Krebs. 2014 321-354.
CrossRef

World Journal of Urology32. 1199-1204
CrossRef

A. N. Burchell, A. Rodrigues, V. Moravan, P.-P. Tellier, J. Hanley, F. Coutlee, E. L. Franco. (2014) Bestimmungsfaktoren der Prevalent humanen Papillomvirus in kürzlich gegründete Hetero Partnerschaften: Eine Dyadic-Level-Analyse. Journal of Infectious Diseases210. 846-852
CrossRef

CrossRef

Katie Wakeham, Kimberley Kavanagh. (2014) Die Last der HPV-assoziierten Anogenitale Cancers. Aktuelle Oncology Reports16
CrossRef

Bruno Halioua, Bernard Lobel. (2014) Controverses actuelles sur la circoncision. La Presse Médicale
CrossRef

Rosa S. Djajadiningrat, Ekaterina S. Jordanova, Bin K. Kroon, Erik van Werkhoven, Jeroen de Jong, Divera T. M. Pronk, Peter J. F. Snijders, Simon Horenblas, Daniëlle A. M. Heideman. (2014) Humanes Papillomavirus Prävalenz in Invasive Peniskrebs und Vereinigung mit dem klinischen Ergebnis. The Journal of Urology
CrossRef

B. J. Morris, A. A. R. Tobian, C. A. Hankins, J. D. Klausner, J. Banerjee, S. A. Bailis, S. Moses, T. E. Wiswell. (2014) Wahrheits-und Rhetorik in der Kindermedizin: eine Kritik an Svoboda und Van Howe Antwort auf die AAP Politik Säugling männlichen Beschneidung. Journal of Medical Ethics40. 463-470
CrossRef

Krebs der Cervix. 2014 197-261.
CrossRef

Humanes Papillomavirus und HPV-Impfung. 2014 129-170.
CrossRef

Brian J. Morris, Stefan A. Bailis, Thomas E. Wiswell. (2014) Circumcision Preise in den Vereinigten Staaten: steigend oder fallend? Welche Auswirkungen könnte die neue Affirmative Statement Pediatric Politik. Mayo Clinic Proceedings
CrossRef

H. Zou, S. N. Tabrizi, A. E. Grulich, S. M. Garland, J. S. Hocking, C. S. Bradshaw, A. Morrow, G. Prestage, A. M. Cornall, C. K. Fairley, M. Y. Chen. (2014) Am frühen Erwerb von Anogenitale humanen Papillomvirus bei jungen Männern, die Sex mit Männern haben. Journal of Infectious Diseases209. 642-651
CrossRef

Ramokone L. Lebelo, Gaëlle Boulet, Cornelius M. Nkosi, Mechack N. Bida, John-Paul Bogers, M. Jeffrey Mphahlele. (2014) Die Vielfalt der HPV-Typen in kanzerösen und präkanzerösen Läsionen des Penis der südafrikanischen Männer: Implikationen für die künftige HPV-Impfung Strategien. Journal of Medizinische Virologie86. 257-265
CrossRef

Nicolas Dupin, David Farhi. Infektionen sexuellement transmissibles (autres que la Syphilis). 2014 177-182.
CrossRef

Carmina Vera-Uehara, Miguel Angel Sánchez-Alemán, Felipe Javier Uribe-Salas, José Ramos-Castañeda, Ma. Leónidez Olamendi-Portugal, Carlos Jesús Conde-Glez. (2014) HPV-Infektion, Risikofaktoren und die Viruslast unter mexikanischen männlichen College-Studenten. Die brasilianische Journal of Infectious Diseases18. 71-76
CrossRef

Brian J. Morris, Catherine A. Hankins, Aaron A. R. Tobian, John N. Krieger, Jeffrey D. Klausner. (2014) schützt Beschneidung von Männern gegen sexuell übertragbare Infektionen? Argumente und Meta-Analysen zur Gegensatz Fail-Überprüfung standhält. ISRN Urologie2014. 23.01
CrossRef

Ginesa Albero, Luisa L Villa, Eduardo Lazcano-Ponce, William Fulp, Mary R Papenfuß, Alan G Nyitray, Beibei Lu, Xavier Castellsagué, Martha Abrahamsen, Danelle Smith, F Xavier Bosch, Jorge Salmerón, Manuel Quiterio, Anna R Giuliano. (2013) Die männliche Beschneidung und Prävalenz von genitalen humanen Papillomavirus-Infektion bei Männern: eine multinationale Studie. BMC Infectious Diseases13 : 1
CrossRef

Megan Clarke, Mark Schiffman, Sholom Wacholder, Ana Cecilia Rodriguez, Allan Hildesheim, Wim Quint. (2013) Eine prospektive Studie der absoluten Risiko und Determinanten des humanen Papillomavirus Inzidenz bei jungen Frauen in Costa Rica. BMC Infectious Diseases13 : 1
CrossRef

Jacob Bornstein, Oren Shavit. (2013) humanen Papillomvirus-assoziierten Erkrankungen in Israel — Der Streit geht weiter. Impfstoff31. vii-x
CrossRef

Oren Shavit, Esther Roura, Micha Barchana, Mireia Diaz, Jacob Bornstein. (2013) Burden of Human Papillomavirus-Infektion und verwandte Krankheiten in Israel. Impfstoff31. I32-I41
CrossRef

Manit Arya, Ruoran Li, Kat Pegler, Vijay Sangar, John D. Kelly, Suks Minhas, Asif Munir, Michel P. Coleman. (2013) Die langfristige Trends in der Inzidenz, Überleben und Mortalität von primären Peniskrebs in England. Cancer Causes & Steuern
CrossRef

Ye Tian Wei Liu, Jian-Zhong Wang, Romel Wazir, Xuan Yue, Kun-Jie Wang. (2013) Auswirkungen der Beschneidung auf männliche sexuelle Funktionen: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. Asian Journal of Andrologie15. 662-666
CrossRef

Mitzie-Ann Davis, Ronald H. Grau, Mary K. Grabowski, David Serwadda, Godfrey Kigozi, Patti E. Gravitt, Fred Nalugoda, Stephen Watya, Maria J. Wawer, Thomas C. Quinn, Aaron A. R. Tobian. (2013) Die männliche Beschneidung verringert sich mit hohem Risiko humanen Papillomvirus-Viruslast bei weiblichen Partner: Eine randomisierte Studie in Rakai, Uganda. International Journal of Cancer133 : 10.1002 / ijc.v133.5, 1247-1252
CrossRef

Jessica Justman, Allison Goldberg, Jason Reed, Naomi Bock, Emmanuel Njeuhmeli, Anne Goldzier Thomas. (2013) Beschneidung erwachsener Männer. JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes63. S140-S143
CrossRef

Camille E. Introcaso, Fujie Xu, Peter H. Kilmarx, Akbar Zaidi, Lauri E. Markowitz. (2013) Die Prävalenz der Beschneidung bei Männern und Jungen im Alter von 14 und 59 Jahren in den Vereinigten Staaten, National Health and Nutrition Examination Surveys 2005-2010. Sexuell übertragbare Krankheiten40. 521-525
CrossRef

Jeffrey D. Klausner. (2013) Newborn Circumcision. Sexuell übertragbare Krankheiten40. 526-527
CrossRef

D. M. Harper, J. A. Groner, R. S. Griffith, W. H. Harper. (2013) RE: Jahresbericht an die Nation über den Status von Krebs, 1975-2009, mit den Burden und Trends in humanen Papillomvirus (HPV) -assoziierte Cancers und HPV-Impfung Deckungssummen und RE: Ungleichungen in humanen Papillomvirus (HPV) — Assoziierte Cancers: Auswirkungen auf den Erfolg der HPV-Impfung. JNCI Journal des National Cancer Institute
CrossRef

G. Sonpavde, L. C. Pagliaro, C. Buonerba, T. B. Dorff, R. J. Lee, G. Di Lorenzo. (2013) Peniskrebs: aktuelle Therapie und zukünftige Richtungen. Annals of Oncology24. 1179-1189
CrossRef

Yutaro Hayashi, Kenjiro Kohri. (2013) Circumcision zu Infektionen der Harnwege Zusammenhang, sexuell übertragbaren Infektionen, Virusinfektionen humanen Immundefizienz und Penis und Gebärmutterhalskrebs. International Journal of Urology. n / a-n / a
CrossRef

Carol Chelimo, Trecia A. Wouldes, Linda D. Cameron, J. Mark Elwood. (2013) Risikofaktoren für und Prävention von humanen Papillomviren (HPV), Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs. Journal of Infection66. 207-217
CrossRef

Alcides Chaux, Antonio L. Cubilla, Michael C. Haffner, Kristen L. Lecksell, Rajni Sharma, Arthur L. Burnett, George J. Netto. (2013) Die Kombination Routine Morphologie, p16INK4a Immunhistochemie und in-situ-Hybridisierung für den Nachweis von HPV-Infektion in Peniskarzinomen: eine Gewebemikroarray-Studie mit Klassifikator Performance-Analysen. Urologische Onkologie: Seminare und Original-Untersuchungen
CrossRef

Detlef Rohde. (2013) Peniskarzinome. best practice onkologie8. 18-28
CrossRef

Aaron A. R. Tobian, Seema Kacker, Thomas C. Quinn. (2013) Male Circumcision: Eine global relevante, aber nicht ausgelastete Verfahren zur Prävention von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Annual Review of Medicine65 : 1, 130919210620003
CrossRef

John T. Schiller, Douglas R. Lowy, Lauri E. Markowitz. Das humane Papillomvirus-Impfstoffe. 2013 235-256.
CrossRef

Ghazi Alsbeih, Najla Al-Harbi, Medhat El-Sebaie, Ismail Al-Badawi. (2013) HPV-Prävalenz und genetische Prädisposition für Gebärmutterhalskrebs in Saudi-Arabien. Infektionserregern und Krebs8. 15
CrossRef

Central European Journal of Medicine8 : 1, 22
CrossRef

Priscilla Brebi M. Ricardo Hartley B. Carmen G. Ili, Juan Carlos Roa S. Raúl Sánchez G. (2013) infección por el Virus del papiloma humano en el hombre y su relación con el cáncer: estado tatsächlichen y prospectivas. Revista Internacional de Andrologia11. 25-30
CrossRef

Marina Catallozzi, Beth A. Auslander, Susan L. Rosenthal. Kontext-bezogene Faktoren im Zusammenhang mit sexuell übertragbaren Infektionen. 2013 113-132.
CrossRef

Aaron A. R. Tobian, Thomas C. Quinn. Männliche Beschneidung. 2013 147-164.
CrossRef

Robert S. Van Howe. (2013) sexuell übertragbare Infektionen und Male Circumcision: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. ISRN Urologie2013. 1-42
CrossRef

Gerald Klinglmair, Renate Pichler, Bettina Zelger, Hasan Serkan Dogan, Tanja Becker, Johannes Esterbauer, Markus Riccabona, Wolfgang Loidl, Wolfgang Horninger, Josef Oswald. (2012) Die Prävalenz des humanen Papillomavirus (HPV) Ausdruck der inneren Vorhaut bei asymptomatischen Jungen und Männer. World Journal of Urology
CrossRef

BMC Infectious Diseases12 : 1
CrossRef

Brian J Morris, Jake H Waskett, Joya Banerjee, Richard G Wamai, Aaron AR Tobian, Ronald H Grau, Stefan A Bailis, Robert C Bailey, Jeffrey D Klausner, Robin J Willcourt, Daniel T Halperin, Thomas E Wiswell, Adrian Mindel. (2012) A ‘schnippeln «in der Zeit: Was ist das beste Alter ist, zu beschneiden. BMC Pediatrics12 : 1
CrossRef

Edith AM Tarimo, Joel M Francis, Deodatus Kakoko, Patricia Munseri, Muhammad Bakari, Eric Sandström. (2012) Die Wahrnehmungen auf die männliche Beschneidung als vorbeugende Maßnahme gegen die HIV-Infektion und Überlegungen in der Dienstleistungen Aufstockung: eine qualitative Studie unter Polizeibeamten in Dar es Salaam, Tansania. BMC Public Health12 : 1
CrossRef

Mohammad Kazem Sabzehei, Seyed Habibollah Mousavi-Bahar, Hasan Bazmamoun. (2012) männlich Neonatal Circumcision — eine Überprüfung Artikel. Journal of Pediatrics Comprehensive3
CrossRef

Mohammad Kazem Sabzehei, Seyed Habibollah Mousavi-Bahar, Hasan Bazmamoun. (2012) männlich Neonatal Circumcision — eine Überprüfung Artikel. Journal of Pediatrics Comprehensive4. 49-53
CrossRef

Jongseung Kim, Bu Kyung Kim, Chae Hyeong Lee, Sang Soo Seo Sang-Yoon Park, Ju-Won Roh. (2012) Humanes Papillomavirus Genotypen und Cofaktoren Verursachung zervikale intraepitheliale Neoplasien und Gebärmutterhalskrebs in der koreanischen Frauen. International Journal of Cancer Gynäkologische. 1
CrossRef

Brian J. Morris, Adrian Mindel, Aaron A. R. Tobian, Catherine A. Hankins, Ronald H. Grau, Robert C. Bailey, Xavier Bosch, Alex D. Wodak. (2012) Sollte Beschneidung von Männern für Genitalkrebsprävention Befürwortet werden. Asian Pacific Journal of Cancer Prevention13. 4839-4842
CrossRef

Brian J Morris, Jake H Waskett. (2012) Die Beschneidung senkt das Risiko für Prostatakrebs. Asian Journal of Andrologie14. 661-662
CrossRef

Aureli Torné Bladé, José María Rodríguez Bayas, Xavier Castellsagué Piqué, María Castro Sánchez, Enrique García García, Juan Carlos Martínez Escoriza, Luis María Puig-Tintoré, Alfonso Quesada López-Fe, José Antonio Vidart Aragón. (2012) Vacunación Frente al cáncer de Gebärmutterhals en mujeres fuera de los programas de vacunación Sistematica, con o sin infección por el Virus del papiloma humano o lesión Gebärmutterhals. Encuesta de Opinion y recomendaciones. Progresos de Obstetricia y Ginecologia55. 10-31
CrossRef

Jason Bailey Reed, Emmanuel Njeuhmeli, Anne Goldzier Thomas, Melanie C. Bacon, Robert Bailey, Peter Cherutich, Kelly Curran, Kim Dickson, Tim Farley, Catherine Hankins, Karin Hatzold, Jessica Justman, Zebedee Mwandi, Luke Nkinsi, Renée Ridzon, Caroline Ryan, Naomi Bock. (2012) freiwillige medizinische Beschneidung von Männern. JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes60. S88-S95
CrossRef

Ayhan Verit, Fadile Yildiz Zeyrek, Cengiz Mordeniz Halil Ciftci, Murat Savas. (2012) Status von Hochrisiko-Onkogene humanen Papillomvirus-Formationsglieder beherbergte in der Vorhaut von Präpubertäre Boys. Urologie80. 423-426
CrossRef

Gabriel O. Akogbe, Abidemi Ajidahun, Bradley Sirak, Gabri M. Anic, Mary R. Papenfuß, William J. Fulp, Hui-Yi Lin, Martha Abrahamsen, Luisa L. Villa, Eduardo Lazcano-Ponce, Manuel Quiterio, Danelle Smith, Matthew B. Schabath, Jorge Salmeron, Anna R. Giuliano. (2012) Rennen und Prävalenz von HPV-Infektion bei Männern in Brasilien, Mexiko mit Wohnsitz und den Vereinigten Staaten. International Journal of Cancer131 : 10.1002 / ijc.v131.3, E282-E291
CrossRef

Cagno. Colleen K. Gordon. Paul R. (2012) Neonatal Circumcision. New England Journal of Medicine367 : 2
Voller Text

B. J. Morris, A. D. Wodak, A. Mindel, L. Schrieber, K. A. Duggan, A. Dilley, R. J. Willcourt, M. Lowy, D. A. Cooper. (2012) Die 2010 Königliche Austral College of Physicians «Grundsatzerklärung» Beschneidung des Säuglings Männchen ‘basiert nicht Beweise. Internal Medicine Journal42 : 10.1111 / imj.2012.42.issue-7, 822-828
CrossRef

Wendy R. Sheldon, Taazadza Nhemachena, Kelly Blanchard, Tsungai Chipato, Gita Ramjee, James Trussell, Charles E. McCulloch, Maya Blum, Cynthia C. Harper. (2012) Männliche Beschneidung für HIV-Prävention. Sexuell übertragbare Krankheiten39. 567-575
CrossRef

(2012) Briefe an den Herausgeber. International Journal of Männergesundheit11. 177-184
CrossRef

Aaron A. R. Tobian, Godfrey Kigozi, Patti E. Gravitt, Changchang Xiao, David Serwadda, Kevin P. Eaton, Xiangrong Kong, Maria J. Wawer, Fred Nalugoda, Thomas C. Quinn, Ronald H. Gray. (2012) Das humane Papillomvirus Inzidenz und Clearance bei HIV-positiven und HIV-negative Männer in Afrika südlich der Sahara. AIDS26. 1555-1565
CrossRef

Nasser Simforoosh, Ali Tabibi, Seyed Ali Reza Khalili, Mohammad Hossein Soltani, Abolfazl Afjehi, Fatemeh Aalami, Heshmat Bodoohi. (2012) Neonatal Beschneidung verringert die Häufigkeit von asymptomatischen Infektion der Harnwege: Eine große prospektive Studie mit Langzeit-Follow up Plastibell verwenden. Journal of Pediatric Urology8. 320-323
CrossRef

Danielle M. Backes, Maaike C. G. Bleeker, Chris J.L.M. Meijer, Michael G. Hudgens, Kawango Agot, Robert C. Bailey, J. O. Ndinya-Achola, Juma Hayombe, Cornelis J. A. Hogewoning, Stephen Moses, Peter J. F. Snijders, Jennifer S. Smith. (2012) Die männliche Beschneidung ist mit einer geringeren Prävalenz des humanen Papillomavirus-assoziierten Penis Läsionen unter kenianischer Männern assoziiert. International Journal of Cancer130 : 10.1002 / ijc.v130.8, 1888-1897
CrossRef

Showket Hussain, Mausumi Bharadwaj, Vilas nasare, Malasha Kumari, Shashi Sharma, Suresh Hedau, Bhudev C. Das. (2012) Das humane Papillomvirus-Infektionen bei Jugendlichen in Indien: Auswirkungen der Impfung. Journal of Medizinische Virologie84 : 10.1002 / jmv.v84.2, 298-305
CrossRef

Sankhadeep Dutta, Rakiba Begum, Dipanjana Mazumder (Indra), Shyam Sundar Mandal, Ranajit Mondal, Jaydip Biswas, Bindu Dey, Chinmay Kumar Panda, Partha Basu. (2012) Die Prävalenz des humanen Papillomvirus in Frauen ohne Gebärmutterhalskrebs. International Journal of Pathology Gynäkologische. 1
CrossRef

Piel27. 15-22
CrossRef

Literaturhinweise und Internetadressen. 2012. e1-e61.
CrossRef

Brett L. Worly. (2012) Die Entscheidung Routine Neugeborenen Beschneidung von Männern auszuführen. Postgraduale Obstetrics & Gynäkologie32. 1-7
CrossRef

Javier Cortés Bordoy. (2012) Vacunación Frente al Virus del papiloma humano. Documento de consenso 2011 de las sociedades Científicas españolas. SEMERGEN — Medicina de Familia38 : 5, 312
CrossRef

Brian J. Morris, Alex D. Wodak, Adrian Mindel, Leslie Schrieber, Karen A. Duggan, Anthony Dilley, Robin J. Willcourt, Michael Lowy, David A. Cooper, Eugenie R. Lumbers, C. Terry Russell, Stephen R. Leeder. (2012) Kleinkind männliche Beschneidung: Eine evidenzbasierte Grundsatzerklärung. Open Journal of Preventive Medicine02. 79-92
CrossRef

Aaron A. R. Tobian, Xiangrong Kong, Patti E. Gravitt, Kevin P. Eaton, Godfrey Kigozi, David Serwadda, Amy E. Oliver, Fred Nalugoda, Frederick Makumbi, Michael Z. Chen, Maria J. Wawer, Thomas C. Quinn, Ronald H. Grau. (2011) Die männliche Beschneidung und anatomischen Stellen der Penis mit hohem Risiko humanen Papillomavirus in Rakai, Uganda. International Journal of Cancer129. 2970-2975
CrossRef

Jaiberth Cardona-Arias, Jenniffer Puerta-Suárez, Jenniffer Flórez-Duque. (2011) Prevalencia del Virus papiloma humano y sus factores de Riesgo de Hombres: Revisión Sistematica. Infectio15 : 4, 268-276
CrossRef

Subhashis Mitra, Lawrence Crane. (2011) Diagnose, Behandlung und Prävention von Anal Krebs. Aktuelle Infectious Disease Berichte
CrossRef

N. Larke, S. L. Thomas, I. dos Santos Silva, H. A. Weiss. (2011) Beschneidung von Männern und humanen Papillomvirus-Infektion bei Männern: Eine systematische Übersicht und Meta-Analyse. Journal of Infectious Diseases204. 1375-1390
CrossRef

Kelley VanBuskirk, Rachel L. Winer, James P. Hughes, der Qinghua-Feng, Yuzo Arima, Shu-Kuang Lee, Michael E. Stern, Sandra F. O’Reilly, Laura A. Koutsky. (2011) Circumcision und Erwerb der Infektion humane Papillomviren bei jungen Männern. Sexuell übertragbare Krankheiten38. 1074-1081
CrossRef

Joseph E. Tota, Myriam Chevarie-Davis, Lyndsay A. Richardson, Maaike de Vries, Eduardo L. Franco. (2011) Epidemiologie und Belastung der HPV-Infektion und die damit verbundenen Krankheiten: Implikationen für die Präventionsstrategien. Präventivmedizin53. S12-S21
CrossRef

Alan G. Nyitray, Roberto J. Carvalho da Silva, Maria Luiza Baggio, Beibei Lu, Dan’elle Smith, Martha Abrahamsen, Mary Papenfuß, Manuel Quiterio, Luisa L. Villa, Anna R. Giuliano. (2011) Die Prävalenz von Genital HPV und Faktoren im Zusammenhang mit Onkogene HPV unter Männern, die Sex mit Männern und Männer, die Sex mit Frauen und Männern: Die HIM-Studie. Sexuell übertragbare Krankheiten38. 932-940
CrossRef

Ginesa Albero, Xavier Castellsagué, Anna R. Giuliano, Francesc Xavier Bosch. (2011) Beschneidung von Männern und genitalen humanen Papillomavirus: Eine systematische Übersicht und Meta-Analyse. Sexuell übertragbare Krankheiten. 1
CrossRef

J. E. MAREE, S.C.D. WRIGHT, T. P. Makua. (2011) Männer Mangel an Wissen trägt zur Belastung von Gebärmutterhalskrebs in Südafrika. European Journal of Cancer Care20 : 10.1111 / ecc.2011.20.issue-5, 662-668
CrossRef

Julien Letendre, Fred Saad, Jean-Baptiste Lattouf. (2011) Krebs Penile. Current Opinion in Supportive und Palliative Care5. 185-191
CrossRef

Das Journal of Sexual Medicine8. 2522-2531
CrossRef

44. 630-636
CrossRef

Aaron AR Tobian, Xiangrong Kong, Maria J Wawer, Godfrey Kigozi, Patti E Gravitt, David Serwadda, Kevin P Eaton, Fred Nalugoda, Thomas C Quinn, Ronald H Gray. (2011) Die Beschneidung von HIV-infizierten Männern und Übertragung von humanen Papillomviren an weibliche Partner: Analysen von Daten aus einer randomisierten Studie in Rakai, Uganda. The Lancet Infectious Diseases11. 604-612
CrossRef

Aaron AR Tobian, Ronald H Gray. (2011) männliche Vorhaut und onkogenen HPV-Infektion bei Männern und deren Partnerinnen. Zukünftige Mikrobiologie6. 739-745
CrossRef

Jennifer S. Smith, Paul A. Gilbert, Amy Melendy, Rashida K. Rana, Jeanne M. Pimenta. (2011) Altersspezifische Prävalenz der Infektion humanen Papillomvirus bei Männern: Eine globale Bewertung. Journal of Adolescent Health48. 540-552
CrossRef

F Peters, TS Marcus. (2011) Circumcision Wochen: Herstellung Beschneidung Teil der Routine-Training und Service Delivery auf Bezirksebene Krankenhäuser in Südafrika. South African Family Practice53. 262-266
CrossRef

Jonathan P Shepherd, Geoff K Frampton, Petra Harris, Jonathan P Shepherd. Interventionen zur sexuellen Verhaltensweisen fördern sollen Gebärmutterhalskrebs verhindern. 2011.
CrossRef

(2011) Documento de Consenso del Grupo de Estudio del Sida (GESIDA) / Plan Nacional sobre el Sida (PNS) sobre las infecciones de transmisión sexuellen en pacientes con infección por el VIH. Enfermedades Infecciosas y microbiologia Clínica29. 286.e1-286.e19
CrossRef

Anna R Giuliano, Ji-Hyun Lee, William Fulp, Luisa L Villa, Eduardo Lazcano, Mary R Papenfuß, Martha Abrahamsen, Jorge Salmeron, Gabri M Anic, Dana E Rollison, Danelle Smith. (2011) Die Häufigkeit und Clearance von genitalen humanen Papillomavirus-Infektion bei Männern (HIM): eine Kohortenstudie. Die Lanzette377. 932-940
CrossRef

Joseph Monsonego. (2011) genitale Infektion mit HPV bei Männern: Forschung in die Praxis. Die Lanzette377. 881-883
CrossRef

J. A. Stockman. (2011) Männliche Beschneidung für die Verhinderung von HSV-2 und HPV-Infektionen und Syphilis. Jahrbuch der Pädiatrie2011. 262-264
CrossRef

Maria J Wawer, Aaron AR Tobian, Godfrey Kigozi, Xiangrong Kong, Patti E Gravitt, David Serwadda, Fred Nalugoda, Frederick Makumbi, Victor Ssempiija, Nelson Sewankambo, Stephen Watya, Kevin P Eaton, Amy E. Oliver, Michael Z Chen, Steven J Reynolds, Thomas C Quinn, Ronald H Gray. (2011) Wirkung der Beschneidung von HIV-negative Männer auf Übertragung des humanen Papillomavirus zu HIV-negativen Frauen: einer randomisierten Studie in Rakai, Uganda. Die Lanzette377. 209-218
CrossRef

E. Vardas, A. R. Giuliano, S. Goldstone, J. M. Palefsky, E. D. Moreira, M. E. Penny, C. Aranda, H. Jessen, H. Moi, D. G. Ferris, K.-L. Liaw, J. B. Marshall, S. Vuocolo, E. Barr, R. M. Haupt, E. I. O. Garner, D. Guris. (2011) Externe genitalen humanen Papillomavirus Prävalenz und assoziierten Faktoren Unter heterosexuelle Männer auf 5 Kontinenten. Journal of Infectious Diseases203. 58-65
CrossRef

Cecily Banura, Florence M Mirembe, Anne R Katahoire, Proscovia B Namujju, Anthony K Mbonye, ​​Fred M Wabwire. (2011) Epidemiologie von HPV-Genotypen in Uganda und die Rolle der Strom präventive Impfstoffe: Eine systematische Überprüfung. Infektionserregern und Krebs6. 11
CrossRef

Ronald D. Reynolds, Grant C. Fowler. Neugeborene Circumcision und Office Meatotomie. 2011 1211-1219.
CrossRef

Deborah A. Gust, Katrina Kretsinger, Zaneta Gaul, Sherri Pals, James D. Heffelfinger, Elin Begley, Robert T. Chen, Peter H. Kilmarx. (2011) Acceptability von Neugeborenen Beschneidung HIV-Infektion in den Vereinigten Staaten zu verhindern. Sexuell übertragbare Krankheiten. 1
CrossRef

Anna R Giuliano, Alan G Nyitray, Ginesa Albero. (2011) Die männliche Beschneidung und HPV-Übertragung an weiblichen Partner. Die Lanzette377. 183-184
CrossRef

Eduardo De Stefani, Gisele Acosta, Hugo Deneo-Pellegrini, Alvaro L. Ronco, María Mendilaharsu, Gabriel Landó, María E. Luaces, Cecilia Silva. (2011) Ernährungsmuster und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs: eine Fall-Kontroll-Studie in Uruguay. Open Journal of Obstetrics and Gynecology01. 25-30
CrossRef

Samuel M. Lawindy, Alejandro R. Rodriguez, Simon Horenblas, Philippe E. Spiess. (2011) Aktuelle und zukünftige Strategien in der Diagnostik und Behandlung von Peniskrebs. Die Fortschritte in der Urologie2011. 1-9
CrossRef

Brian J. Morris, Ronald H. Grau, Xavier Castellsague, F. Xavier Bosch, Daniel T. Halperin, Jake H. Waskett, Catherine A. Hankins. (2011) Die starke Schutzwirkung von Circumcision gegen Krebs des Penis. Die Fortschritte in der Urologie2011. 21.01
CrossRef

Nienke J Veldhuijzen, Peter JF Snijders, Peter Reiss, Chris JLM Meijer, Janneke HHM van de Wijgert. (2010) Faktoren, die die Übertragung von Schleimhaut humanen Papillomavirus. The Lancet Infectious Diseases10. 862-874
CrossRef

Tim Hargreave. (2010) Männliche Beschneidung: in Richtung einer Weltgesundheitsorganisation normative Praxis in ressourcenbeschränkten Einstellungen. Asian Journal of Andrologie12. 628-638
CrossRef

Mariela R. Pow-Sang, Ubirajara Ferreira, Julio M. Pow-Sang, Aguinaldo C. Nardi, Victor Destefano. (2010) Epidemiologie und Naturgeschichte der Peniskrebs. Urologie76. S2-S6
CrossRef

Paul F Austin. (2010) Circumcision. Current Opinion in der Urologie20. 318-322
CrossRef

Kazuyoshi Shigehara, Toshiyuki Sasagawa, Syohei Kawaguchi, Yoshitomo Kobori, Takao Nakashima, Masayoshi Shimamura, Tadashi Taya, Keiichi Furubayashi, Mikio Namiki. (2010) Die Prävalenz von HPV-Infektion im Harntrakt der Männer mit Urethritis. International Journal of Urology17. 563-568
CrossRef

José G. Castro, Deborah Lynne Jones, Maria Lopez, Isabel Barradas, Stephen M. Weiss. (2010) machen den Fall für Circumcision als Public Health Strategie: Öffnen des Dialogs. AIDS Patient Care und sexuell übertragbare Krankheiten24. 367-372
CrossRef

Margaret Stanley. (2010) Pathologie und Epidemiologie der HPV-Infektion bei Frauen. Gynecologic Oncology117. S5-S10
CrossRef

Suzanne M. Garland. (2010) Präventionsstrategien gegen Humane Papillomaviren bei Männern. Gynecologic Oncology117. S20-S25
CrossRef

Anna R. Giuliano, Gabri Anic, Alan G. Nyitray. (2010) Epidemiologie und Pathologie der HPV-Erkrankung bei Männern. Gynecologic Oncology117. S15-S19
CrossRef

Alok C Bharti, Shirish Shukla, Sutapa Mahata, Suresh Hedau, Bhudev C Das. (2010) Das humane Papillomvirus und Kontrolle von Gebärmutterhalskrebs in Indien. Expert Review of Obstetrics & Gynäkologie5. 329-346
CrossRef

Joel M. Palefsky. (2010) humanen Papillomvirus-Erkrankung in Men: nicht nur ein Problem der Frauen. Journal of Adolescent Health46. S12-S19
CrossRef

Journal of the American Academy of Dermatology62. 284-290
CrossRef

Epidemiologie21. 31-37
CrossRef

Sexuell übertragbare Krankheiten37. 34-40
CrossRef

David G. Regan, David J. Philp, Edward K. Waters. (2010) Ungelöste Fragen zur HPV-Infektion und Übertragung: eine Modellierung Perspektive. Sexuelle Gesundheit7. 368
CrossRef

J. M. Douglas, E. R. Unger. Genital humanen Papillomvirus-Infektionen. 2010 186-202.
CrossRef

Hossein Sadeghi-Nejad, Marlene Wasserman, Wolfgang Weidner, Daniel Richardson, David Goldmeier. (2010) sexuell übertragbaren Krankheiten und der sexuellen Funktion übertragen werden. Das Journal of Sexual Medicine7. 389-413
CrossRef

Stephen C. Raynor. BESCHNEIDUNG. 2010 791-795.
CrossRef

Guy de Bruyn, Neil A Martinson, Glenda E Gray. (2010) Die männliche Beschneidung für HIV-Prävention: Entwicklungen aus Afrika südlich der Sahara. Experten-Review von Anti-infektiösem Therapie8. 23-31
CrossRef

Nicholas J. Van Wagoner, William M. Geisler, James M. Sizemore, Richard Whitley, Edward W. Hook. (2009) Herpes Simplex Virus in African American Heterosexuell Männer: Die Rollen von Alter und Beschneidung von Männern. Sexuell übertragbare Krankheiten. 1
CrossRef

Helen A Weiss, Catherine A Hankins, Kim Dickson. (2009) Die männliche Beschneidung und das Risiko einer HIV-Infektion bei Frauen: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. The Lancet Infectious Diseases9. 669-677
CrossRef

Donna P Ankerst, Helmut Diepolder, Sophia Horster. (2009) Die topische Behandlung von anogenitalen HPV-Infektion bei männlichen Patienten. Zukünftige Virologie4. 531-541
CrossRef

Jared M Baeten, Connie Celum, Thomas J Coates. (2009) Die männliche Beschneidung und HIV-Risiko bei Frauen — Autoren Antwort. Die Lanzette374. 1498
CrossRef

Karly S. Louie, Silvia de Sanjose, Philippe Mayaud. (2009) Epidemiologie und Prävention von humanen Papillomviren und Gebärmutterhalskrebs in Afrika südlich der Sahara: eine umfassende Überprüfung. Tropenmedizin & international Health14 : 10.1111 / tmi.2009.14.issue-10, 1287-1302
CrossRef

Stephen Shei-Dei Yang, Cheng-Hsing Hsieh, Shang-Jen Chang. (2009) Auswirkungen von Circumcision auf Harnwegsinfektion und sexuell übertragbaren Krankheiten. Tzu Chi Medical Journal21. 185-189
CrossRef

Ronald H. Gray. (2009) Infektionskrankheit: Die männliche Beschneidung für HPV-Infektion zu verhindern. Nature Reviews Urologie6. 298-299
CrossRef

Marian Pitts, Anthony Smith, Samantha Croy, Anthony Lyon, Richard Ryall, Suzanne Garland, Mee Lian Wong, Tay Eng Hseon. (2009) aus Singapur Herren-Wissen von Gebärmutterhalskrebs und humanen Papillomavirus (HPV) und ihre Einstellungen gegenüber HPV-Impfung. Impfstoff27. 2989-2993
CrossRef

Peter H Kilmarx, Katrina Kretsinger, Gregorio A Millett. (2009) Überlegungen in der Rolle der männlichen Beschneidung bei der Verhinderung der HIV-Übertragung in den USA. HIV-Therapie3. 241-254
CrossRef

Asif Munir, O. Kayes, Hashim U. Ahmed, Manit Arya, Suks Minhas. (2009) Molecular prognostische Faktoren in Peniskrebs. World Journal of Urology27. 161-167
CrossRef

Tobian. Aaron A. R. Serwadda. David. Quinn. Thomas C. Kigozi. Godfrey. Gravitt. Patti E. Laeyendecker. Oliver. Charvat. Blake. Ssempijja. Sieger. Riedesel. Melissa. Oliver. Amy E. Nowak. Rebecca G. Moulton. Lawrence H. Chen. Michael Z. Reynolds. Steven J. Wawer. Maria J. Gray. Ronald H. (2009) Männliche Beschneidung für die Verhinderung von HSV-2 und HPV-Infektionen und Syphilis. New England Journal of Medicine360 : 13, 1298-1309
Kostenlose Volltext

Golden. Matthew R. Wasserheit. Judith N. (2009) Vorbeugung von viralen sexuell übertragbare Infektionen — Foreskin an der vordersten Reihe. New England Journal of Medicine360 : 13, 1349-1351
Voller Text

Anna R. Giuliano, Eduardo Lazcano, Luisa Lina Villa, Roberto Flores, Jorge Salmeron, Ji-Hyun Lee, Mary Papenfuß, Martha Abrahamsen, Maria Luiza Baggio, Roberto Silva, Manuel Quiterio. (2009) Die Beschneidung und Sexualverhalten: Faktoren assoziiert unabhängig mit humanen Papillomviren Erkennung unter den Menschen in der Studie HIM. International Journal of Cancer124 : 10.1002 / ijc.v124: 6, 1251-1257
CrossRef

Beibei Lu, Yougui Wu, Carrie M. Nielson, Roberto Flores, Martha Abrahamsen, Mary Papenfuß, Robin B. Harris, Anna R. Giuliano. (2009) Faktoren im Zusammenhang mit der Übernahme und Clearance von humanen Papillomvirus-Infektion in einer Kohorte von US Men: Eine prospektive Studie. Das Journal of Infectious Diseases199 : 10,1086 / 597361, 362-371
CrossRef

A. A. Leibowitz, K. Desmond, T. Belin. (2009) Leibowitz ET AL. REAGIEREN. American Journal of Public Health99. 584-586
CrossRef

Sophia S. Wang, Mark E. Sherman. Cervix: Epidemiologie von Plattenepithelkarzinomen Neoplasie. 2009 173-188.
CrossRef

Paul F Austin. (2009) Ist Neugeborenenbeschneidung klinisch vorteilhaft? Argument dafür. Nature Clinical Practice Urologie6. 16-17
CrossRef

Ronald Gray David Serwadda, Godfrey Kigozi, Maria J. Wawer. Männliche Beschneidung und HIV-Prävention. 2009 146-166.
CrossRef

Nizar Ajjan. Acquisitions récentes en matière de Impfungen et Impfungen du futur. 2009 207-301.
CrossRef

M. Martín Angulo, B. Martínez-Amores Martínez, F. Navarro Expósito, M. Álvarez-Mon Soto. (2009) Cáncer de Gebärmutterhalses. Medizin — Programa de Formación Médica Continuada Acreditado10. 1606-1612
CrossRef

Carrie M. Nielson, Melody K. Schiaffino, Eileen F. Dunne, Jason L. Salemi, Anna R. Giuliano. (2009) Verbände zwischen männlich Anogenitale humanen Papillomvirus-Infektion und Beschneidung von Anatomische Ort erprobt und Lebensdauer Anzahl von Frauen Sex Partners. Journal of Infectious Diseases199 : 1, 7-13
CrossRef

Ronald H. Grau, Maria J. Wawer, David Serwadda, Godfrey Kigozi. (2009) Die Rolle der Beschneidung von Männern in der Prävention von humanen Papillomvirus und HIV-Infektion. Journal of Infectious Diseases199 : 1, 1-3
CrossRef

Bertran Auvert, Joelle Sobngwi-Tambekou, Ewalde Cutler, Marthi Nieuwoudt, Pascale Lissouba, Adrian Puren, Dirk Taljaard. (2009) Wirkung der männlichen Beschneidung auf die Verbreitung von High-Risk humane Papillomviren bei jungen Männern: Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Studie Dirigiert in Orange Farm, Südafrika. Journal of Infectious Diseases199 : 1, 14-19
CrossRef

Robert S. Van Howe, J. Steven Svoboda. (2008) Neonatal Schmerzlinderung und die Erklärung von Helsinki. Das Journal of Law, Medizin & Ethik36 : 10.1111 / jlme.2008.36.issue-4, 803-823
CrossRef

Brenda Y. Hernandez, Jill Barnholtz-Sloan, Robert R. Deutsch, Anna Giuliano, Marc T. Goodman, Jessica B. King, Serban Negoita, Jose M. Villalon-Gomez. (2008) Burden of invasive Plattenepithelkarzinome des Penis in den Vereinigten Staaten, 1998-2003. Krebs113 : 10.1002 / cncr.v113: 10+, 2883-2891
CrossRef

A. A. Leibowitz, K. Desmond, T. Belin. (2008) Bestimmungsfaktoren und Einflüsse auf die Politik der Beschneidung von Männern in den Vereinigten Staaten. American Journal of Public Health99. 138-145
CrossRef

Christina C. Wee, Annong Huang, Karen W. Huskey, Ellen P. McCarthy. (2008) Übergewicht und die Wahrscheinlichkeit der sexuellen Verhaltensrisikofaktoren für HPV und Gebärmutterhalskrebs. Fettleibigkeit16. 2552-2555
CrossRef

John N. Krieger, Supriya D. Mehta, Robert C. Bailey, Kawango Agot, Jeckoniah O. Ndinya-Achola, Corette Parker, Stephen Moses. (2008) ORIGINAL RESEARCH-MÄNNER SEXUELLE GESUNDHEIT: Adult Male Circumcision: Auswirkungen auf die sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung in Kisumu, Kenia. Das Journal of Sexual Medicine5. 2610-2622
CrossRef

Silvia de Sanjose, Xavier Cortés, Cristina Méndez, Lluis Puig-Tintore, Aureli Torné, Esther Roura, F.Xavier Bosch, Xavier Castellsague. (2008) Alter bei sexuellen Initiation und die Anzahl der Sexualpartner in der weiblichen spanischen Bevölkerung. European Journal of Obstetrics & Gynäkologie und Reproduktionsbiologie140. 234-240
CrossRef

Douglas R. Lowy, Diane Solomon, Allan Hildesheim, John T. Schiller, Mark Schiffman. (2008) Das humane Papillomvirus-Infektion und die primären und sekundären Prävention von Gebärmutterhalskrebs. Krebs113 : 10.1002 / cncr.v113: 7+, 1980-1993
CrossRef

Karly Louie, Marie-Noelle Didelot, Audray Damay, Nicolas Nagot, Philippe Mayaud, Michel Segondy. (2008) Papillomavirus humains (HPV) et associés Krebsarten. Aspekte épidémiologiques. Revue Frankophonie des Laboratoires2008 405, 27-34
CrossRef

Anna R. Giuliano, Beibei Lu, Carrie M. Nielson, Roberto Flores, Mary R. Papenfuß, Ji-Hyun Lee, Martha Abrahamsen, Robin B. Harris. (2008) Altersspezifische Prävalenz, Inzidenz und Dauer des humanen Papillomvirus-Infektionen in einer Kohorte von 290 US-Männer. Das Journal of Infectious Diseases198 : 10,1086 / 592759, 827-835
CrossRef

Xavier Castellsagué. (2008) Naturgeschichte und Epidemiologie der HPV-Infektion und Gebärmutterhalskrebs. Gynecologic Oncology110. S4-S7
CrossRef

Maria Lina Tornesello, Maria Luisa Duraturo, Valentina Guida, Simona Losito, Gerardo Botti, Silvana Pilotti, Bernardina Stefanon, Giuseppe De Palo, Luigi Buonaguro, Franco M. Buonaguro. (2008) Analyse der TP53-Codon 72 Polymorphismus in HPV-positiven und HPV-negativen Peniskarzinom. Cancer Letters269 : 1, 159-164
CrossRef

Maribel Almonte, Ginesa Albero, Mónica Molano, César Cärcamo, Patricia J. García, Gonzalo Pérez. (2008) Risikofaktoren für die Exposition humane Papillomviren und Co-Faktoren für Gebärmutterhalskrebs in Lateinamerika und der Karibik. Impfstoff26. L16-L36
CrossRef

Anna R. Giuliano, Guillermo Tortolero-Luna, Elena Ferrer, Ann N. Burchell, Silvia de Sanjose, Susanne Krüger Kjaer, Nubia Muñoz, Mark Schiffman, F. Xavier Bosch. (2008) Epidemiologie von Infektions humanen Papillomvirus in Männer, Cancers andere als Cervical und gutartigen Erkrankungen. Impfstoff26. K17-K28
CrossRef

Helen A. Weiss, Mary L. Plummer, John Changalucha, Gerry Mshana, Zachayo S. Shigongo, Jim Todd, Daniel Wight, Richard J. Hayes, David A. Ross. (2008) Die Beschneidung unter jugendlichen Jungen im ländlichen Nordwesten von Tansania. Tropenmedizin & international Health13 : 10.1111 / tmi.2008.13.issue-8, 1054-1061
CrossRef

ABIGAIL NORRIS TURNER, CHARLES S. MORRISON, NANCY S. Padian, JAY S. Kaufman, FRIEDA M. Behets, Robert A. SALATA, FRANCIS A. MMIRO, TSUNGAI CHIPATO, David D. CELENTANO, SUNGWAL RUGPAO, William C. MILLER. (2008) Beschneidung von Männern und Frauen Risiko von Zwischenfällen Chlamydien, Gonokokken und Trichomonaden-Infektionen. Sexuell übertragbare Krankheiten35. 689-695
CrossRef

Enrique Poblet, Alejandro Pascual, Jose M. Godínez, Macarena Pariente-Martín, Eduardo Escario, Dolores C García-Olmo. (2008) Das humane Papillomvirus-assoziierten Penis sarcomatoid Karzinom. Journal of Pathology kutane35. 559-565
CrossRef

Kristine E. Johnson, Thomas C. Quinn. (2008) Update zur männlichen Beschneidung: Prävention Erfolg und Herausforderungen. Aktuelle Infectious Disease Berichte10. 243-251
CrossRef

B. Y. Hernandez, L. R. Wilkens, X. Zhu, K. McDuffie, P. Thompson, Y. B. Shvetsov, L. Ning, M. T. Goodman. (2008) Circumcision und humanen Papillomvirus-Infektion bei Männern: Eine Site-Specific-Vergleich. Das Journal of Infectious Diseases197 : 10,1086 / 587999, 787-794
CrossRef

Peter V. Chin-Hong. (2008) Schneiden humanen Papillomvirus-Infektion bei Männern. Das Journal of Infectious Diseases197 : 10,1086 / 587999, 781-783
CrossRef

Nigel P. Dickson, Thea van Roode, Peter Herbison, Charlotte Paul. (2008) Circumcision und Risiko von sexuell übertragbaren Infektionen in Birth Cohort. The Journal of Pediatrics152. 383-387
CrossRef

European Journal of Obstetrics & Gynäkologie und Reproduktionsbiologie137. 88-91
CrossRef

Helen A Weiss, Daniel Halperin, Robert C Bailey, Richard J Hayes, George Schmid, Catherine A Hankins. (2008) Die männliche Beschneidung für HIV-Prävention: von Beweisen zum Handeln. AIDS22. 567-574
CrossRef

Ronald H. Grau, Maria J. Wawer, Chelsea B. Polis, Godfrey Kigozi, David Serwadda. (2008) Die männliche Beschneidung und Prävention von HIV und sexuell übertragbaren Infektionen. Aktuelle Infectious Disease Berichte10. 121-127
CrossRef

DM. Prowse, E. N. Ktorí, D. Chandrasekaran, A. Prapa, S. Baithun. (2008) Das humane Papillomvirus-assoziierte Erhöhung der p16INK4A Ausdruck in Penis Lichen sclerosus und Plattenepithelkarzinom. British Journal of Dermatology158. 261-265
CrossRef

Kyeong Han Kim, Sung Woon Park. (2008) Ein Fragebogen Studie zur Beschneidung der Grundschule Jungen in der Stadt Gwangju. Korean Journal of Urology49. 549
CrossRef

Jeffrey D Klausner, Richard G Wamai, Kasonde Bowa, Kawango Agot, Jesse Kagimba, Daniel T Halperin. (2008) Ist die Beschneidung von Männern so gut wie der HIV-Impfstoff wir schon lange gewartet haben. Zukunft HIV-Therapie2. 1-7
CrossRef

M. C. G. Bleeker, D. A. M. Heideman, P. J. F. Snijders, S. Horenblas, J. Dillner, C. J. L. M. Meijer. (2008) Peniskrebs: Epidemiologie, Pathogenese und Prävention. World Journal of Urology27 : 2, 141
CrossRef

A. Taddio. Beschneidung. 2008 279-285.
CrossRef

Grants Greenberg, David Serlin. Das Neugeborene / Kind männlich. 2008 45-54.
CrossRef

McIntosh Jennifer, Deborah A. Sturpe, Niharika Khanna. (2008) humanen Papillomvirus-Impfstoff und Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs: Praxis und Auswirkungen auf die Politik für Apotheker. Journal of the American Association Apotheker48. e1-e16
CrossRef

Brian J. Morris. (2007) Warum Beschneidung ist eine biomedizinische zwingend notwendig für das 21. Jahrhundert. BioEssays29 : 10.1002 / bies.v29: 11, 1147-1158
CrossRef

Mark Schiffman, Philip E Castle, Jose Jeronimo, Ana C Rodriguez, Sholom Wacholder. (2007) Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs. Die Lanzette370. 890-907
CrossRef

Robert Storms Van Howe. (2007) Antworten auf «HPV und Beschneidung: Ein voreingenommen, ungenaue und irreführende Meta-Analyse». Journal of Infection55. 93-96
CrossRef

Xavier Castellsagué, Ginesa Albero, Ramón Cleries, F. Xavier Bosch. (2007) HPV und Beschneidung: Eine voreingenommen, ungenaue und irreführende Meta-Analyse. Journal of Infection55. 91-93
CrossRef

Robert S. Van Howe. (2007) Das humane Papillomvirus und Beschneidung: Eine Meta-Analyse. Journal of Infection54. 490-496
CrossRef

Brian J. Morris, Barbara R. Rose. (2007) Gebärmutterhalskrebs-Screening im 21. Jahrhundert: der Fall für den menschlichen Papillomavirus Prüfung von selbst erhobenen Proben. Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin45. 577-591
CrossRef

Oliver Kayes, Hashim U Ahmed, Manit Arya, Suks Minhas. (2007) Molekulare und genetische Wege in Peniskrebs. The Lancet Oncology8. 420-429
CrossRef

Fujie XU, LAURI E. Markowitz, MAYA R. STERNBERG, SEVGI O. ARAL. (2007) Die Prävalenz von Circumcision und Herpes Simplex Virus Typ 2-Infektion bei Männern in den Vereinigten Staaten: The National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES), 1999. 2004. Sexuell übertragbare KrankheitenBREI
CrossRef

Herb Ridings, MA, Michelle Amaya. (2007) Männlich Neugeborenenbeschneidung eine evidenzbasierte Bewertung. Journal of the American Academy of Physician Assistants20. 32-36
CrossRef

Sharif R Sawires, Shari L Dworkin, Agnès Fiamma, Dean Peacock, Greg Szekeres, Thomas J Coates. (2007) Die männliche Beschneidung und HIV / AIDS: Herausforderungen und Chancen. Die Lanzette369. 708-713
CrossRef

Antonio Mastrolorenzo, Claudiu T Supuran, Giuliano Zuccati. (2007) Die sexuell übertragbare Papillomavirus-Infektionen: klinischen Manifestationen, aktuelle und zukünftige Therapien. Expert Opinion on Therapeutic Patents17. 173-211
CrossRef

T. Plett-Torres, A. Cruz-Valdez, F. Esquivel-Guadarrama, P. Hernández-Nevarez, E. Lazcano-Ponce, L. Gutiérrez-Xicotencatl. (2007) Häufigkeit von Antikörpern gegen E4 und E7 von humanen Papillomvirus Typ 16 in der mexikanischen Soldaten. Archives of Virology152. 97-114
CrossRef

John N. Krieger, Robert C. Bailey, John C. Opeya, Benard O. Ayieko, Felix A. Opiyo, Dickens Omondi, Kawango Agot, Corette Parker, J. O. Ndinya-Achola, Stephen Moses. (2007) Adult Male Circumcision Outcomes: Erfahrung in einem Entwicklungsland-Einstellung. Urologia Internationalis78. 235-240
CrossRef

Annales de Dermatologie et de vénéréologie134. 94-99
CrossRef

Maaike C. G. Bleeker, Peter F. J. Snijders, Feja J. Voorhorst, Chris J.L.M. Meijer. (2006) Wohnung Penisläsionen: Die infektiöse «unsichtbar» Link in der Übertragung des humanen Papillomavirus. International Journal of Cancer119 : 10.1002 / ijc.v119: 11, 2505-2512
CrossRef

P. Schneede, B. Schlenker, E. Hungerhuber. (2006) Condylomata acuminata. der Urologe45. 1514-1520
CrossRef

Paul K Drain, Daniel T Halperin, James P Hughes, Jeffrey D Klausner, Robert C Bailey. (2006) Die männliche Beschneidung, Religion und Infektionskrankheiten: eine ökologische Analyse von 118 Entwicklungsländern. BMC Infectious Diseases6 : 1
CrossRef

Veronique Verhoeven, Marc Baay, Annelies Colliers, Ann Verster, Paul Van Royen, Dirk Avonts, Jan B. Vermorken. (2006) Der männliche Faktor in zervikalen Karzinogenese: Ein Fragebogen Studie des Bewusstseins der Menschen in der Grundversorgung. Präventivmedizin43. 389-393
CrossRef

E. J. Schoen, C. J. Colby, T.T. zu. (2006) Re: Kostenanalyse von Neugeborenenbeschneidung in einer großen Health Maintenance Organization. The Journal of Urology176. 2315-2319
CrossRef

Salva Vaccarella, Eduardo Lazcano-Ponce, José Antonio Castro-Garduño, Aurelio Cruz-Valdez, Vicente Díaz, Rafaela Schiavon, Pilar Hernández, Janet R. Kornegay, Mauricio Hernández-Avila, Silvia Franceschi. (2006) Prävalenz und Determinanten des humanen Papillomvirus-Infektion bei Männern Vasektomie Kliniken in Mexiko teilnehmen. International Journal of Cancer119 : 10.1002 / ijc.v119: 8, 1934-1939
CrossRef

Richard Roden, T.-C. Wu. (2006) Wie wirkt sich HPV-Impfstoffe Gebärmutterhalskrebs. Nature Reviews Cancer6. 753-763
CrossRef

Scott G McCoombe, Roger V Short. (2006) Potential HIV-1-Zielzellen in dem menschlichen Penis. AIDS20. 1491-1495
CrossRef

Dorothy Wiley, Emmanuel Masongsong. (2006) Humanes Papillomavirus: Die Last der Infektion. geburtshilflich & Gynäkologische Umfrage61. S3-S14
CrossRef

José A. Varela, Luis Otero, M.ª Luisa Junquera, Santiago Melón, Asunción del Valle, Fernando Vázquez. (2006) Investigación de infecciones de transmisión sexuellen en Varones heterosexuales asintomáticos pareja de mujeres con Neoplasie zervikalen intraepitelial. Actas Dermo-Sifiliográficas97 : 5, 319-322
CrossRef

R. V. Kurz. (2006) Neue Wege der HIV-Infektion zu verhindern: Denken Sie einfach, einfach zu denken. Philosophical Transactions der Royal Society B: Biological Sciences361. 811-820
CrossRef

Julius Atashili. (2006) Erwachsene männliche Beschneidung HIV zu verhindern. International Journal of Infectious Diseases10. 202-205
CrossRef

David H. Moore. (2006) Gebärmutterhalskrebs. Geburtshilfe & Gynäkologie107. 1152-1161
CrossRef

R. Sankaranarayanan, J Ferlay. (2006) Die weltweite Belastung von gynäkologischen Krebs: Die Größe des Problems. Beste Übung & Forschung Klinische Geburtshilfe & Gynäkologie20. 207-225
CrossRef

G Rieck, A Fiander. (2006) Die Wirkung von Lifestyle-Faktoren auf gynäkologische Krebs. Beste Übung & Forschung Klinische Geburtshilfe & Gynäkologie20. 227-251
CrossRef

Giuseppe Micali, Maria R. Nasca, Daniele Innocenzi, Robert A. Schwartz. (2006) Krebs Penile. Journal of the American Academy of Dermatology54. 369-391
CrossRef

Sanjiv Rughooputh, Rechad Eddoo, Shyam Manraj, Nilima Jeebun, Pamela Greenwell. (2006) Der Nachweis des humanen Papillomavirus aus Archiv Gewebe bei Gebärmutterhalskrebs Patienten in Mauritius. Journal of Clinical Virology35. 173-178
CrossRef

Ian H. Frazer, J Thomas Cox, Edward John Mayeaux, Eduardo L. Franco, Anna-Barbara Moscicki, Joel M. Palefsky, Daron G. Ferris, Alex S. Ferenczy, Luisa L. Villa. (2006) Fortschritte in der Prävention von Gebärmutterhalskrebs und andere menschliche Papillomavirus-Erkrankungen. Die Pediatric Infectious Disease Journal25. S65-S81
CrossRef

J Thomas Cox. (2006) Die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und dessen Vorstufen: Was ist die Rolle des humanen Papillomvirus-Infektion. Current Opinion in Geburtshilfe und Gynäkologie18. s5-s13
CrossRef

Brian J. Morris, Stefan A. Bailis, Xavier Castellsague, Thomas E. Wiswell, Daniel T. Halperin. (2006) Grundsatzerklärung der RACP auf Säugling männliche Beschneidung ist unausgegoren. Australien und Neuseeland Journal of Public Health30. 16-22
CrossRef

F Bosch, Sílvia de Sanjosé, Xavier Castellsagué. die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zu verstehen. 2006 41-54.
CrossRef

H. Bocquet, M. Bagot. (2006) LÄSIONEN tumorales bénignes associées aux Papillomavirus humains. EMC — Dermatologie1. 1-10
CrossRef

Jeong Seon Lee, Kang Won Kim, Soo Bang Ryu. (2006) Was Ärzte «Klinische Meinung über Circumcision sind. Korean Journal of Urology47. 91
CrossRef

Jeffrey M Rebhuhn, Laura A Koutsky. (2006) Genitale HPV-Infektion bei Männern. The Lancet Infectious Diseases6. 21-31
CrossRef

(2006) Proceedings Von der ersten Asien-Ozeanien Research Organisation auf genitale Infektionen und Neoplasie (AOGIN) Sitzung. Infectious Diseases in Geburtshilfe und Gynäkologie2006. 1-38
CrossRef

John N. Krieger, Robert C. Bailey, John Opeya, Benard Ayieko, Felix Opiyo, Kawango Agot, Corette Parker, Jeckoniah O. Ndinya-Achola, George A.O. Magoha, Stephen Moses. (2005) Erwachsene männliche Beschneidung: Ergebnisse eines standardisierten Verfahrens in Kisumu District, Kenia. BJU Internationale96 : 10.1111 / bju.2005.96.issue-7, 1109-1113
CrossRef

Chien-An Sun Chao Agnes Hsiung, Chyong-Huey Lai, Chi-An Chen, Cheng-Yang Chou, Chih-ming Ho, Nae-Fang Twu, Wei-Lien Feng, Mei-Hsing Chuang, Chang-Yao Hsieh, Tang -Yuan Chu. (2005) Epidemiologische korreliert der zervikalen humanen Papillomvirus-Prävalenz bei Frauen mit abnormalen Pap-Abstrich-Tests: A Taiwan Cooperative Oncology Group (TCOG) Studie. Journal of Medizinische Virologie77 : 10.1002 / jmv.v77: 2, 273-281
CrossRef

Janet R. Daling, Margaret M. Madeleine, Lisa G. Johnson, Stephen M. Schwartz, Katherine A. Shera, Michelle A. Wurscher, Joseph J. Carter, Peggy L. Porter, Denise A. Galloway, James K. McDougall, John N. Krieger. (2005) Peniskrebs: Bedeutung der Beschneidung, humanen Papillomavirus und Rauchen inin situ und invasiven Erkrankungen. International Journal of Cancer116 : 10.1002 / ijc.v116: 4, 606-616
CrossRef

Nigel Dickson, Thea van Roode, Charlotte Paul. (2005) Herpes Simplex Virus Typ 2 Status im Alter von 26 bezieht sich nicht vorzeitig Circumcision in Birth Cohort. Sexuell übertragbare Krankheiten32. 517-519
CrossRef

Guillem Sirera, Sebastián Videla, Eva Castellá, Lluís Cavallé, Núria Grane, Mariona Llatjos, Cristina Tural, Eugenia Negredo, Ángela Fernández, Celestino Rey-Joly, Bonaventura Clotet. (2005) Contribución de la captura de híbridos de segunda generación del Virus del papiloma humano en el cribado de afección zervikalen en mujeres con infección por el virus de la inmunodeficiencia humana. Medicina Clínica125. 127-131
CrossRef

Patti E. Gravitt, Roxanne Jamshidi. (2005) Diagnose und Behandlung von Onkogene Cervical humanen Papillomvirus-Infektion. Infectious Disease Clinics of North America19. 439-458
CrossRef

Maaike C. G. Bleeker, Cornelis J. A. Hogewoning, Feja J. Voorhorst, Adriaan J. C. van den Brule, Johannes Berkhof, Albertus T. Hesselink, Marjolein Lettink, Theo M. Starink, Tom J. Stoof, Peter J. F. Snijders, Chris J.L.M. Meijer. (2005) HPV-assoziierten flachen Penis Läsionen bei Männern eines nicht-STD Krankenhaus Bevölkerung: Weniger häufig und in der Größe kleiner als bei männlichen Sexualpartner von Frauen mit CIN. International Journal of Cancer113 : 10.1002 / ijc.v113: 1, 36-41
CrossRef

Peter V. Chin-Hong, Joel M. Palefsky. (2005) Das humane Papillomvirus anogenital Krankheit bei HIV-infizierten Personen. Dermatotherapie18 : 10.1111 / dth.2005.18.issue-1, 67-76
CrossRef

I. Gómez García, S. Conde Someso, E. Maganto Pavón, S. Navío Niño, A. Allona Almagro, E. Gómez Mampaso. (2005) infección por Papillomavirus en el hombre. Estado tatsächlichen. Actas Urológicas Españolas29. 365-372
CrossRef

Nicolas Dupin. (2004) Genitalwarzen. Kliniken in der Dermatologie22. 481-486
CrossRef

Mark C. Alanis, Richard S. Lucidi. (2004) Neonatal Circumcision: Eine Überprüfung der Welt ältesten und umstrittensten Betrieb. geburtshilflich & Gynäkologische Umfrage59. 379-395
CrossRef

C. Duttagupta, S. Sengupta, M. Roy, D. Sengupta, P. Bhattacharya, P. Laikangbam, S. Roy, S. Ghosh, R. Das. (2004) sind muslimische Frauen weniger anfällig für onkogene HPV-Infektion? Eine Studie aus dem ländlichen Osten Indiens. International Journal of Cancer Gynäkologische14 : 10.1111 / ijg.2004.14.issue-2, 293-303
CrossRef

Eduardo L. Franco. (2004) Männliche Beschneidung und AIDS in Afrika. Epidemiologie15. 133-134
CrossRef

Annals of Plastic Surgery52. 199-203
CrossRef

Jo Waller, Kirsten J. McCaffery, Sue Forrest, Jane Wardle. (2004) Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs: Kernfragen für biobehavioral und psychosozialen Forschung. Annals of Behavioral Medicine27. 68-79
CrossRef

Joseph Monsonego, F. Xavier Bosch, Pierre Coursaget, John Thomas Cox, Eduardo Franco, Ian Frazer, Rengaswamy Sankaranarayanan, John Schiller, Albert Singer, Tom Wright, Walter Kinney, Chris Meijer, James Linder. (2004) Gebärmutterhalskrebs Kontrolle, Prioritäten und neue Richtungen. International Journal of Cancer108 : 10.1002 / ijc.v108: 3, 329-333
CrossRef

Terry Russell. (2004) Spilsbury Mantra nicht die Antwort. ANZ Journal of Surgery74. 78-79
CrossRef

H. Bocquet, M. Bagot. (2004) lesiones tumorales benignas Asociadas einem los Papilomavirus humanos. EMC — Dermatologia38. 1-12
CrossRef

TIMOTHY WILKIN, MARY ANN CHIASSON. Sexuell übertragbare Infektionen bei Männern und Frauen. 2004 966-977.
CrossRef

MACK T. RUFFIN, CHERYL L. ROCK. Humanen Papillomvirus-Infektion bei Männern und Frauen: Die Auswirkungen der Ernährung auf Gebärmutterhalskrebs. 2004 796-812.
CrossRef

Cornelis J. A. Hogewoning, Maaike C. G. Bleeker, Adriaan J. C. van den Brule, Feja J. Voorhorst, Peter J. F. Snijders, Johannes Berkhof, Pieter J. Westenend, Chris J.L.M. Meijer. (2003) Die Verwendung von Kondomen fördert Regression der zervikale intraepitheliale Neoplasien und Clearance von humanen Papillomviren: Eine randomisierte klinische Studie. International Journal of Cancer107 : 10.1002 / ijc.v107: 5, 811-816
CrossRef

Maaike C. G. Bleeker, Cornelis J. A. Hogewoning, Feja J. Voorhorst, Adriaan J. C. van den Brule, Peter J. F. Snijders, Theo M. Starink, Johannes Berkhof, Chris J.L.M. Meijer. (2003) Die Verwendung von Kondomen fördert Regression von humanen Papillomvirus-assoziierten Penis Läsionen bei männlichen Sexualpartner von Frauen mit zervikale intraepitheliale Neoplasie. International Journal of Cancer107 : 10.1002 / ijc.v107: 5, 804-810
CrossRef

Georgette Damasus-Awatai, Theresa Freeman-Wang. (2003) Human Papilloma Virus und Gebärmutterhalskrebs-Screening. Current Opinion in Geburtshilfe und Gynäkologie15. 473-477
CrossRef

Satoshi Takahashi, Toshiaki Shimizu, Kou Takeyama, Yasuharu Kunishima, Hiroshi Hotta, Mikio Koroku, Hitoshi Tanda, Taketoshi Saka, Masahiro Nishimura, Akihiko Iwasawa, Ryoji Furuya, Takaoki Hirose, Intetsu Kobayashi, Yoshiaki Kumamoto, Taiji Tsukamoto. (2003) zum Nachweis von humanen Papillomvirus-DNA auf das äußere Genitale von gesunden Männern und männlichen Patienten mit Harnröhren. Sexuell übertragbare Krankheiten30. 629-633
CrossRef

Evan S. Siegelman. (2003) Auf Einladung Kommentar. Radiographics23. 981-981
CrossRef

Elsa F. Velazquez, Aida Bock, Ana Soskin, Ricardo Codas, Manuel Arbo, Antonio L. Cubilla. (2003) Präputial Variability und Vorzugsverband Lange Phimotic Präputia mit Peniskrebs. Die American Journal of Klinische Pathologie27. 994-998
CrossRef

M. Schiffman, S. K. Kjaer. (2003) Kapitel 2: Naturgeschichte der Anogenitale humanen Papillomvirus-Infektion und Neoplasie. JNCI Monographien2003. 14-19
CrossRef

F. X. Bosch, S. de Sanjose. (2003) Kapitel 1: Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs — Burden und Beurteilung der Kausalität. JNCI Monographien2003. 13.03
CrossRef

NANCY L. KRAFT. (2003) Ein Bild- und Video-guide Beschneidung ohne Schmerzen. Die Fortschritte in der Neonatologie3. 50-64
CrossRef

Anales de Pediatría59. 448-453
CrossRef

Achim Schneider, Lutz Gissmann. (2003) Gebärmutterhalskrebs. American Journal of Cancer2. 253-268
CrossRef

Martyn Plummer, Silvia Franceschi. (2002) Strategien für die HPV-Prävention. Virus Research89. 285-293
CrossRef

Xavier Castellsagué, F.Xavier Bosch, Nubia Muñoz. (2002) Umwelt Co-Faktoren in HPV-Karzinogenese. Virus Research89. 191-199
CrossRef

(2002) Männliche Beschneidung, Penile humanen Papillomvirus-Infektion und Gebärmutterhalskrebs. New England Journal of Medicine347 18, 1452-1453
Kostenlose Volltext

Adami. Hans-Olov. Trichopoulos. Dimitrios. (2002) Gebärmutterhalskrebs und die Elusive Male Factor. New England Journal of Medicine346 15, 1160-1161
Voller Text

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Infant Circumcision Information …

    Willkommen bei Circinfo.org Circumcision Informationen Australien Circumcision: Leitfaden für Eltern in Australien heute Beschneidung von Babys ist selten, und der ungekürzten Penis ist die normale Sache unter …

  • Humanen Papillomvirus (HPV) Nachrichten …

    Humanen Papillomvirus (HPV) Nachrichten und Forschung humanen Papillomavirus (HPV) ist eine der häufigsten Ursachen von sexuell übertragbaren Infektionen (STI) in der Welt. Gesundheitsexperten schätzen, dass es …

  • HPV — Klinische Humanes Papillomavirus …

    Test-ID: HPV humanen Papillomvirus (HPV) DNA-Nachweis mit Genotypisierung, Hochrisiko-Typen von PCR, ThinPrep Einzelne Genotypisierung des humanen Papillomavirus (HPV) -16 und / oder HPV-18, falls vorhanden Ergebnisse …

  • Männer Beschnitten als Erwachsene, Erwachsene Beschneidung.

    Die erste intensive Auseinandersetzung mit den nicht anerkannten psychologischen und sozialen Aspekte dieser zunehmend umstrittenen amerikanischen kulturellen Praxis. Befürwortet von Dutzenden von Fachleuten in …

  • Male Lingerie Model dreht Köpfe …

    Abschnitte zeigt lokale Yahoo -ABC News Network! | 2016 ABC News Internet Ventures. Alle Rechte vorbehalten. Male Model Sport Push-Up-BH in Anzeigen UHR Mann Trägt BH in Dutch Lingerie Ad Die neueste …

  • Männliche Hefe-Infektion oder Genital …

    Männliche Hefe-Infektion oder Genitalwarzen? (Bilder und Fotos) Ja, Männer können auch Hefe-Infektionen zu bekommen! Männliche Hefe-Infektion (auch Candida oder Candidiasis oder männlichen Soor genannt) ist eines der Dinge, …