MSSA Staphylokokken aureus_4

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Antibakterielle Aktivität von Lactobacillus acidophilus und Lactobacillus casei gegen Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA)

  • Barbara Karska-Wysocki b. . .
  • Mari Bazo a,
  • Wanda Smoragiewicz ein
  • Anzeigeépartement des sciences biologiques, Université de Québec à Montréal, CP 8888, Succ. Centre-Ville, Montréal, Québec, Kanada
  • b Département de Biochimie, Faculté de Médizin Université de Montréal, CP 6128 Succ. Centre-Ville, Montréal, Québec, Kanada

Empfangene 2. August 2009, Revised 20. November 2009 angenommen 21. November 2009, online verfügbar 29. Januar 2010

Zusammenfassung

Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) ist ein multiresistente Mikroorganismus und der Haupt weltweit nosokomiale Erreger. Die antibakterielle Aktivität von Milchsäurebakterien gegen MRSA aus zehn klinischen Isolaten sowie MRSA Standard-ATCC 43300-Stamm getestet wurde in vitro. Die Lactobacillus (Lb) Stämme (Pfund. acidophilus CL1285 ® und Lb casei LBC80R) als Reinkulturen, die kamen aus kommerziellen Lebensmitteln eingesetzt wurden. Die wachstumshemmende Wirkung durch die antimikrobielle Aktivität der Milchsäurebakterien auf der MRSA-Stämme produziert wurde Methoden auf festen Medium unter Verwendung von Agardiffusion getestet sowie ein flüssiges Medium unter Verwendung von Verfahren, die eine Mischung von MRSA und Milchsäurebakterienkulturen enthalten. Im letzteren Fall, konnten wir zeigen, dass die direkte Wechselwirkung von Milchsäurebakterien und MRSA in einer solchen Mischung zur Eliminierung von 99% der MRSA-Zellen führte nach 24&# XA0; h ihrer Inkubation bei 37&# XA0;°C.

Schlüsselwörter

  • Die antimikrobielle Aktivität;
  • Methicillin-resistente Staphylococcus aureus ;
  • Milchsäurebakterien ;
  • Probiotische;
  • Nahrungsergänzungsmittel

1. Einleitung

Bakterielle Infektionen von der Gattung Staphylococcus stellen eine ernste Gefahr für Mensch und Tier, und sie sind von großer Bedeutung für die Gesundheitsbehörden. In den letzten Jahrzehnten methicillinresistenten Staphylococcus aureus (MRSA) wurde als Haupt nosokomiale Erreger weltweit anerkannt (Simor et al 2001;. Graffunder und Venezia 2002; Anderson et al 2008).. Zusätzlich zu seiner Wirkung auf Nutztiere, MRSA Infektionen bei Menschen wurden mit überschüssigem Morbidität, Mortalität und erhöhte Länge der Hospitalisierung (Libert et al., 2008) assoziiert.

Die weit verbreitete therapeutische Anwendung von Antibiotika bei Mensch und die Verabreichung von Antibiotika als Wachstumsförderer in der Nahrung für Tiere wurden mit der Entwicklung von resistenten Bakterien in Verbindung gebracht. Die meisten Antibiotika werden an Patienten verabreicht empirisch, bevor eine Diagnose basierend auf den Ergebnissen aus Kulturen sind bekannt (Roghmann und McGrail 2006). In einer Studie nur 17% der MRSA-infizierten Patienten wurden zunächst ein wirksames Antibiotikum (Crum et al. 2006) gegeben. Solche MRSA Kolonien können in einer individuellen globalen mikrobiellen Population als Teil des natürlichen Gleichgewichts seiner / ihrer eigenen mikrobiellen Flora (Alvarez-Olmoz und Oberherman 2001) vorhanden sein. Da sie Teil dieses wichtigen ökologischen Systems geworden sind, hat jede Gefahr für die normale Gleichgewicht der gesamten Flora berücksichtigt werden, wenn versucht wird MRSA zu beseitigen (Simor et al. 2007). So kann beispielsweise der Einsatz von Antibiotika, das Gleichgewicht der Flora stören und dazu führen Antibiotika-assoziierter Diarrhoe (AAD) in bis zu 35% der behandelten Patienten (Beausoleil et al. 2007).

Antibiotika-Therapien tragen das Risiko, dass die MRSA-Erreger in multiresistente Stämme verwandeln.

S. aureus MRSA werden durch die Übernahme des mecA Gens, das ein Penicillin-Bindungsprotein (PBP2a) mit geringer Affinität codiert für β- Lactame (Hackbarth et al 1994;. Niemeyer et al 1996;. Deresinski 2005; Martins und Cunha 2007). Die PBP2a produzierenden MRSA-Stamm ist nicht nur gegen Methicillin, Oxacillin und nafcillin sondern auch auf alle anderen β -Lactam-Antibiotika, einschließlich Cephalosporine. Die Sequenzierung des gesamten Genoms MRSA wurde berichtet (Kuroda et al. 2001) und es ergab S. aureus ’ bemerkenswerte Fähigkeit, Gene aus verschiedenen Organismen durch eine seitliche Gentransfer zu erwerben.

Die meisten Antibiotika-Resistenzgene werden entweder durch Plasmide oder durch mobile genetische Elemente (Kuroda et al. 2001) durch.

MRSA-Besiedlung vorangeht im Allgemeinen MRSA-Infektion und es spielt eine wichtige Rolle bei der Verbreitung dieses Organismus innerhalb menschlicher Gemeinschaften und Einrichtungen des Gesundheitswesens (Bradley 2007; Roghmann und McGrail 2006). MRSA ist ein Biofilm-bildenden Krankheitserreger, der auf zahlreiche Oberflächen haftet. Bei Menschen und Tieren, sind die wichtigsten Lebensräume der Nasenschleimhäute und die Haut. Solche Kolonien verursachen Leben Infektionen wie Lungenentzündung, Sepsis, Osteomyelitis und Infektionen Endokarditis (Simor et al. 2007) bedroht. Patienten mit MRSA Kolonisierung werden für lange Zeiträume oft kolonisiert. Etwa 50% der MRSA-Patienten immer noch nach einem Jahr (Bradley 2007; Roghmann und McGrail 2006;. Simor et al 2007) besiedelt.

Topical Mupirocin, Chlorhexidingluconat wäscht, oral Rifampicin und Doxycyclin sind für die Tilgung von MRSA-Kolonien empfohlen (Simor et al. 2007). Zum Beispiel in einem fünfzehn-Jahres-Studie in San Diego, Resistenz gegen Clindamycin drastisch erhöht MRSA Anwesenheit in der Gemeinschaft (Crum et al. 2006).

In den 1960er und 1970er Jahren Ersatz von Antibiotika-resistenten Bakterien, die mit einem anderen, aber ähnliche Antibiotika-empfindliche Bakterien wurde verwendet, zu unterbrechen, S. aureus Ausbrüche in Kindergärten, um rezidivierende Furunkulose in persistent Trägern zu reduzieren. Leider ist ein “nonpathogenic” Belastung, S. aureus 502A, war nicht immer nonpathogenic und seine Verwendung in Ungnade fiel (Tagg und Dierksen 2003; Roghmann und McGrail 2006). Viele Antibiotika-resistente Bakterien sind beim Menschen opportunistische Erreger und sind derzeit ein normaler Teil unserer mikrobiologischen Flora und daher nicht leicht verschoben.

Die Behandlung mit ausgewählten probiotischen Stämme können die ultimative Antwort auf die Entkolonialisierung von MRSA sein, weil sie das Risiko von Multi-Drug-Resistenz des Erregers (Tagg und Dierksen 2003; Roghmann und McGrail 2006) nicht erhöhen. Die alarmierende Zunahme der unangemessenen Einsatz von Antibiotika zusammen mit Bakterienresistenz hat zu einem erneuten Interesse an ökologischen Methoden führten zur Vorbeugung von Infektionen, die Probiotika ein sehr interessantes Gebiet für die weitere Forschung zu machen. Zum Beispiel wurde ein Patient in Japan mit einem Dekubitus von MRSA kolonisiert erfolgreich mit einem probiotischen behandelten Lactobacillus Vorbereitung (Alvarez-Olmoz und Oberherman 2001). Eine nicht-antibiotischen Strategie, um die bakterielle Infektionen zu bekämpfen, beinhaltet die Auswahl und Förderung der endogenen Barriere Flora mit pathogenen bakteriellen Adhäsion (Tagg und Dierksen 2003) zu stören.

Milchsäurebakterien (LAB) sind vielversprechende Stämme möglicherweise weil sie bakterizide bioaktive Peptide (bacteriocins) und Enzyme zu erzeugen, die fähig sind die Biofilmbildung zu steuern und das Wachstum der Pathogene. Nisin ist die beste definiert Bacteriocin (Huttunen et al., 1995) nach Art Lactococcus hergestellt, die für die Verwendung in Lebensmitteln zugelassen wurde (Hansen 1994; Millette et al., 2007).

Bacteriocins sind auch in Arten der Gattung Lactobacillus. das Pfund. acidophilus produzieren lactacin B oder F, während Pfund. casei B80 produzieren Kasein 80. (Rammesberg und Radler 1990; Klaenhammer 1993).

Bestimmte LAB-Stämme wurden berichtet sehr antagonistisch zu sein, um Biofilm-Bildung S. aureus (Ammor et al. 2006a). Die Gattung Lactobacillus hat eine lange Geschichte der sicheren Verwendung, insbesondere in der Milchindustrie, und es spielt bei der Transformation von fermentierter Milch und anderen Nahrungsmittelprodukten eine große Rolle.

In den letzten Jahrzehnten hat es stärkere Impulse neu einführen Lactobacillus Stämme in Lebensmitteln mit dem Ziel, eine positive Auswirkung auf die Gesundheit ausüben, wenn sie von Menschen oder Tieren aufgenommen (Tagg und Dierksen 2003; Maragkoudakis et al 2006).. Vier Arten von LAB-Stämme wurden als kompetitive Inhibitoren von pathogenen Organismen untersucht (Massi et al. 2004). Diese Stämme sind: Pfund. casei 99p rhamnosus GG, Pfund. casei Shirota, Bifidobakterien tapfer Yacult und Pfund. acidophilus Johnsonni (Nomato 2005).

Eine vorteilhafte Wirkung verliehen durch Laktobazillen. einschließlich der Hemmung von Gram-negativen und positive pathogene Bakterien wurden durch Maragkoudakis et al. 2006 Nomato 2005. Charlier et al. 2008 berichtet, dass Lactococcus (Lk.) Lactis eine spezifische antagonistische Wirkung hatte gegen S. aureus .

Die antimikrobielle Aktivität von LAB-Stämmen scheint die Ansäuerung des Mediums nicht verwandt zu sein. LAB-Stämme wurden eine starke hemmende Wirkung ausüben berichtet S. aureus Wachstum in Milch. Mehrere Vorschläge wurden für die Hemmung der vorgeschlagenen S. aureus von LAB. Dazu sind die Herstellung von Bacteriocinen, Wasserstoffperoxid und organische Säuren wie Milch- und Essigsäure (Charlier et al 2008;. Lin et al 2006;.. Hernandez et al 2005).

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