Nasogastric Intubation, Verfahren der Magen zu waschen.

Nasogastric Intubation, Verfahren der Magen zu waschen.

Nasogastric Intubation, Verfahren der Magen zu waschen.

Durchführen von Magenspülung

Vor Magenspülung beginnen, erklären, das Verfahren für den Patienten und erhalten ihre mündliche Vereinbarung, das Verfahren zu beginnen. Testen Sie den Patienten’s Würgereflex; berichten sofort einen abwesenden Würgereflex, da dies die Notwendigkeit einer Intubation hinweisen. Sammeln Sie die Geräte und Handhygiene durchführen. Sicherstellen, dass eine Absaugvorrichtung und eine Saugquelle funktionsfähig sind und innerhalb der Reichweite, falls der Patient erbrechende während des Verfahrens. Don Handschuhe und messen Sie den Abstand des Rohres von der Spitze der Nase bis zum Ohrläppchen zum Xiphoidbasis. Markieren Sie den Abstand auf das Rohr mit einem wasserfesten Stift oder mit Klebeband.

Um die Lavage Geräte einzurichten, verbinden eine der drei Stücke von großen Lumenschlauch mit dem Berieselungs Behälter. Führen Sie den Stiel des Y-Stecker in das andere Ende des Schlauchs. Verbinden die verbleibenden zwei Schlauchstücke an den freien Enden des Y-Verbindungsstück. Legen Sie das nicht befestigte Ende eines der Rohre in eine der Entwässerungscontainer. Reservieren Sie das andere Schlauchstück für den Patienten’s Magensonde. Klemmen Sie den Schlauch in die Berieselungs führenden und setzt die Berieselungs und das Setup auf der IV-Pol. Drape ein Handtuch oder eine Einweg-Pad über den Patienten’Brust ihre Kleidung und Wäsche und tragen Sie eine Lokalanästhetikum zu schützen, wenn vorgeschrieben. Wenn der Patient Zahnersatz trägt, fragen sie, um sie zu entfernen.

Im Falle einer Vergiftung oder Überdosis Drogen, in der Regel eine große Bohrung 36 bis 40 Französisch oder 30 Englisch-Gauge orogastric Rohr (Außendurchmesser: 12 bis 13,3 Millimeter): 7,8 bis 9,3 Millimeter ist für Erwachsene und ein 24 bis 28 Französisch (Außendurchmesser verwendet, ) Schlauch für Kinder. Eine Magensonde ist nicht breit genug das Ansaugen von großen Partikeln wie Medikamente Tabletten oder Kapseln zu ermöglichen. Wenn die lavage für diagnostische Zwecke oder für die Magen-Darm-Blutungen angezeigt ist, kann ein 16 bis 20 Französisch Magensonde verwendet werden. Wenn eine Magensonde eingeführt werden soll, jede naris für Durchgängigkeit prüfen, alle Polypen unter Hinweis darauf, gereizte Schleimhaut, oder andere Probleme, die Einfügung erschweren könnten. Lassen Sie den Patienten zu einer Zeit durch eine naris atmen; wählen Sie das mehr Patent naris zum Einsetzen.

Der Patient wird in einem Kopf-unten, links Seitenlage die Gefahr von Aspiration zu reduzieren, wenn der Patient erbricht. Anwenden eines wasserlöslichen Schmiermittels auf die ersten 4 Zoll vom distalen Ende des Rohres. Legen Sie die Röhre oral oder nasal, die vom Provider angegeben’s Aufträge. Bitten Sie den Patienten zu schlucken, dann voran das Rohr, bis Sie die entsprechende Rohrlänge eingelegt haben. Drücken Sie dabei nicht um das Rohr zu passieren, vor allem, wenn der Patient zu kämpfen hat. Untersuchen Sie den Rücken des Patienten’Kehle eine penlight und eine Zunge Klinge, um sicherzustellen, dass das Rohr nicht aufgerollt hat. Vorübergehend sichern die oro- oder Nasensonde. Idealerweise wird die richtige Tubusplatzierung radiographisch bestätigt. Wenn dies nicht möglich ist, anzusaugen Mageninhalt und den pH der aspirate testen. Sobald Sie eine geeignete Platzierung bestätigt haben, sichern Sie den Schlauch. Wenn Magen-Proben werden für die Analyse, aspirieren Mageninhalt erforderlich und die absaugen in einem Probenbehälter platzieren.

Schließen Sie den Spülungsschlauch an den Patienten’s Magensonde. Öffnen Sie die Klemme an der Berieselungsmittel-Lösung und Beurteilung des Patienten’s Vitalfunktionen, Atmungsstatus und Bewusstseinsebene. Für einen Erwachsenen, 200 bis 300 ml, vorzugsweise von warm (100,4°F [38°C]) Fluid, wie normale Kochsalzlösung oder Wasser. Für ein Kind, verwenden Sie 10 ml / kg warmer physiologischer Kochsalzlösung (nicht Wasser wegen der Gefahr von Hyponatriämie und Wasservergiftung bei kleinen Kindern zu induzieren). Nachdem die angegebene Menge flößt, aspirieren Mageninhalt durch die Berieselungs Lösung Klemm’s Schlauch und Einschalten der Saugquelle. sorgfältig überwachen, das eingeflößt Volumen und den Charakter und das Volumen der aspiriert Inhalt. Das Volumen der Spülflüssigkeit zurück sollte die Fluidmenge annähernd gegeben. Kleine Mengen werden verwendet, um das Risiko von Mageninhalt zu minimieren, während das Duodenum lavage eintritt, da die Menge an Flüssigkeit, die Rate der Magenentleerung wirkt. Warme Flüssigkeiten vermeiden das Risiko von Hypothermie bei den sehr jungen und sehr alten und in den Empfängern von großen Mengen an Spülflüssigkeit. Fortsetzung der Lavage, bis die gewonnene Waschlösung klar von Partikeln ist, obwohl eine negative oder schlechte Lavage Rückkehr nicht aus eine erhebliche Einnahme oder Magen-Darm-Blutungen nicht ausschließt. Allein während der Magenspülung Sie den Patienten nicht verlassen. Überwachung der Vital, Atmungsstatus und den Patienten’s Bewusstseinsebene kontinuierlich und berichten akute Veränderungen sofort an den Anbieter.

Aktivkohle wird manchmal zur Behandlung von Vergiftung oder Drogen-Überdosis vorgeschrieben; es absorbiert im Magen und Darm aufgelöst Gifte, wodurch die Menge der Giftstoffe in den Blutstrom zu begrenzen. Je früher Holzkohle ist, desto effektiver gegeben ist. Die Menge zu geben, ist 5 bis 10-fache des vermuteten Gift oder, wenn unbekannt ist, 50 bis 100 Gramm für Erwachsene. Mehrere gemeinsame Gifte, wie toxische Alkohole, Eisen, Lithium, und die meisten Metalle, die nicht gut durch Holzkohle absorbiert. Für jene Situationen kann ein spezifisches Gegenmittel oder isotonische Polyethylenglykollösung verschrieben werden. Nach Verabreichung dieser Substanzen wird das Rohr typischerweise vorübergehend erlaubt geklemmt, durch Schwerkraft zu entleeren, um intermittierende Saugwirkung befestigt oder entfernt werden.

Wenn eine Magenspülung verschreiben die Blutung zu stoppen, kann der Anbieter mit einer Berieselungs kontinuierliche Bewässerung des Magens bestellen und Vasokonstriktor, wie Noradrenalin. Der Vasokonstriktor wird durch den Magen aufgenommen und über das Portalsystem in die Leber geliefert, wo es metabolisiert wird. Alternativ kann die Saugwirkung vorübergehend nach dem Einträufeln der Vasokonstriktor gestoppt werden, um Zeit für die Magenschleimhaut zu ermöglichen, um das Medikament zu absorbieren. Diese Methode der Vasokonstriktor Verabreichung verhindert systemischen Kreislauf, wodurch das Risiko einer hypertensiven Reaktion eliminiert wird. Traditionell wurde eisgekühlt Lavage verwendet Magen-Darm-Blutungen zu behandeln; jedoch ist die Wirksamkeit dieser Methode auf den Prüfstand. Kalte Lösungen stimulieren den Vagusnerv, so erhöhte Säuresekretion Auslösung und schließlich die Motilität des Magens zu fördern. Dieser Prozess kann die Blutungsquelle reizen, was zu erhöhten Blutungen führt. Die meisten Anbieter Gebrauch erwärmt oder bei Raumtemperatur normaler Kochsalzlösung oder Wasser, wenn Magen-Darm-Blutung zu behandeln.

Sobald das Spülverfahren beendet ist, einen Auftrag vom Anbieter für Rohrausbau erhalten. Erklären Sie die Prozedur für den Patienten und bieten eine Emesis Becken und Kosmetiktücher. Don Handschuhe, entfernen Sie die Schlauchhalter und Verankerungsvorrichtung. Drücken Sie den Schlauch an der Stelle des Einführens und ziehen Sie vorsichtig wieder auf das Rohr, das Sammeln der Schlauch über Ende zu beenden, bis es vollständig entfernt wird. Achten Sie darauf, um das Rohr zu inspizieren, um sicherzustellen, dass es intakt geblieben, dann entsorgen Sie das Rohr in den entsprechenden Behälter. Entfernen Sie das Handtuch vom Patienten’Brust und Position der Patient nach dem Anbieter’s Aufträge.

Referenzen

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